Prag gewinnt in Kirchdorf

In ihrem zweiten Vorbereitungsspiel empfingen die Kirchdorf Wildcats in der Airport Arena den amtierenden Tschechischen Meiste Prag Lions. Der deutsche Zweitligist zeigte dabei eine teilweise ansehnliche Partie, zu weiten Teilen aber auch eine von vielen Fehlern geprägte Leistung, was am Ende den Prager Gästen den klaren 28:7-Sieg ermöglichte.
Zu Beginn konnten die Wildcats den Tschechen durchaus Paroli bieten und den Rückstand von 0:7 durch einen Touchdown von US-Boy Josh Schleusner sogar zum 7:7 ausgleichen. Nach der Halbzeit häuften sich jedoch die technischen Fehler bei den Hausherren, die Offense um Quarterback Justin McKenzie fand einfach nicht mehr zu ihrem Spiel. Die Defense um von Linebacker Paul Wiesbauer war zu oft auf dem Feld und konnte trotz guter Leistung nicht mehr entgegen setzen.
In der abschließenden Spielerbesprechung verwies Kirchdorfs Coach Jürgen Roßmanith auf den Vorbereitungscharakter der Partie, ermahnte sein Team aber zu konzentrierten Trainingseinheiten bis zum Ligastart in drei Wochen. "Prag ist eine Erstligamannschaft, gegen die wir in der ersten Halbzeit gut mitgespielt haben", meinte der Trainer. "Stellen wir unsere Fehler ab, so werden wir im ersten Spiel bei den Franken Knights eine Menge Spaß haben", ist sich der Coach sicher. Bis zum Auftakt am 26. April beim vermeintlichen Ligafavoriten in Rothenburg werden die Wildcats nun viermal pro Woche trainieren. Die junge Mannschaft, die in dieser Saison in der zweiten Liga bestehen soll, hat natürlich noch einigen Trainingsbedarf.

Auerbach - 07.04.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News CLAFwww.caaf.czmehr News Prague Lionswww.lions.czmehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen CLAFLeague Map CLAFSpielplan/Tabellen Prague LionsOpponents Map Prague LionsSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor acht Jahren
GFL 2 Süd
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: