Comeback der Krefeld Chiefs

Nach sieben Jahren Abstinenz sind die Krefeld Chiefs wieder aus der Versenkung aufgetaucht. Seit dem 25. November, 11 Uhr, wird in Krefeld wieder Football gespielt beziehungsweise erstmal trainiert. Was im November mit 15 Mann begann, entwickelte sich so rasant, dass man im Januar bereits einen 30-Mann-Kader im Training hatte. Da auch die Trainingseinheiten vielversprechend liefen, haben sich der Vorstand und Head Coach Achim Reitz dazu entschlossen, in der kommenden Saison in der Landesliga NRW zu starten.
Neben dem Allroundtalent-Talent Nils Volprecht aus Berlin konnten die Chiefs mit Jörg Kemming einen GFL-erfahrenen Akteur als Trainer verpflichten, Kemming hat zwischen 1996 und 2004 in der GFL als Spieler und ab 2004 als Coach unter anderem beim Damenteam der Mülheim Shamrocks Erfahrungen gesammelt. Einen ersten Eindruck über den Leistungsstand bekam die Trainer–Crew bei einem Testspiel gegen die Stuttgart Silver Arrows, in dem man sich recht achtbar aus der Affäre zog.

Volprecht - 07.04.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Krefeld ChiefsSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
6. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: