Überraschung in Wien
Erfolgreich Revanche nehmen konnten die Turek Graz Giants für die Niederlage im letztjährigen Austrian Bowl. Nach einer Halbzeitführung von 13:7 behielten die Giants auch in der zweiten Halbzeit die Oberhand und gewannen letztendlich deutlich gegen die Vienna Vikings mit 33:20.
Bereits nach knapp drei Minuten gingen die Giants nach einem sehenswerten 53-Yard-Touchdown-Pass von QB Chris Gunn auf WR Christian Kranz in Führung; Christoph Kipperer verwandelte den PAT und sorgte für die schnelle 7:0 Führung. Vier Minuten später glichen die Vikings aus: Einem kurzen Pass auf TE Roman Maklau folgte ein erfolgreicher PAT von Peter Kramberger. Im 2. Viertel beendete QB Chris Gunn einen langen Drive der Giants Offense selbst mit einem Touchdown-Lauf, der PAT wurde jedoch vergeben. Schienen schon zu diesem Zeitpunkt die Chancen auf eine erfolgreiche Aufholjagd für die Vikings nach der Verletzung von LB Roman Floredo gemindert, kam für diese in der zweiten Halbzeit auch noch der Ausfall ihres Topscorers RB Clinton Graham dazu.
Folgerichtig stand das dritte Viertel ganz im Zeichen der Giants. Moe Muheize beendete einen weiteren langen Drive mit einem 3-Yard-Touchdown-Lauf. Der PAT, diesmal von Neuzugang Marc Biedenkapp, wurde jedoch geblockt, sodass der Spielstand 19:7 betrug. Wenig später fing Nationalspieler WR Armando Ponce de Leon einen 45-Yard-TD-Pass von QB Chris Gunn. Diesmal durfte wieder Christoph Kipperer ran und verwertete den PAT zur klaren 26:7-Führung.
Erst im letzten Viertel zeigten die Vikings wieder etwas mehr Gegenwehr. Durch einen 14-Yard-Touchdown von Neuzugang Mike Salerno und dem folgenden PAT von Peter Kramberger konnten sie zwar auf 14:26 verkürzen, im Gegenzug stellte aber Armando Ponce de Leon mit einem weiteren Touchdown den alten Abstand wieder her. Der abschließende Score von WR Stephone Robinson für die Vikings war dann nur noch Ergebniskosmetik.
Wittig - 30.03.2008
DB Mohamed Muheize (#5, Giants) fliegt zum Touchdown über die Goalline. (© Kratky)
Leser-Bewertung dieses Beitrags:
Aktuelle Spiele AFL
27.05.
Telfs Patriots - Prague Black Panthers
7
:
43
03.06.
Telfs Patriots - Styrian Bears
16:00 Uhr
03.06.
Tirol Raiders - Traun Steelsharks
18:00 Uhr
04.06.
Graz Giants - Danube Dragons
15:00 Uhr
04.06.
Salzburg Ducks - Vienna Vikings
15:00 Uhr
04.06.
Prague Black Panthers - Mödling Rangers
15:00 Uhr