Überraschung in Wien

DB Mohamed Muheize (#5, Giants) fliegt zum Touchdown über die Goalline.Erfolgreich Revanche nehmen konnten die Turek Graz Giants für die Niederlage im letztjährigen Austrian Bowl. Nach einer Halbzeitführung von 13:7 behielten die Giants auch in der zweiten Halbzeit die Oberhand und gewannen letztendlich deutlich gegen die Vienna Vikings mit 33:20.

Bereits nach knapp drei Minuten gingen die Giants nach einem sehenswerten 53-Yard-Touchdown-Pass von QB Chris Gunn auf WR Christian Kranz in Führung; Christoph Kipperer verwandelte den PAT und sorgte für die schnelle 7:0 Führung. Vier Minuten später glichen die Vikings aus: Einem kurzen Pass auf TE Roman Maklau folgte ein erfolgreicher PAT von Peter Kramberger. Im 2. Viertel beendete QB Chris Gunn einen langen Drive der Giants Offense selbst mit einem Touchdown-Lauf, der PAT wurde jedoch vergeben. Schienen schon zu diesem Zeitpunkt die Chancen auf eine erfolgreiche Aufholjagd für die Vikings nach der Verletzung von LB Roman Floredo gemindert, kam für diese in der zweiten Halbzeit auch noch der Ausfall ihres Topscorers RB Clinton Graham dazu.

Folgerichtig stand das dritte Viertel ganz im Zeichen der Giants. Moe Muheize beendete einen weiteren langen Drive mit einem 3-Yard-Touchdown-Lauf. Der PAT, diesmal von Neuzugang Marc Biedenkapp, wurde jedoch geblockt, sodass der Spielstand 19:7 betrug. Wenig später fing Nationalspieler WR Armando Ponce de Leon einen 45-Yard-TD-Pass von QB Chris Gunn. Diesmal durfte wieder Christoph Kipperer ran und verwertete den PAT zur klaren 26:7-Führung.

Erst im letzten Viertel zeigten die Vikings wieder etwas mehr Gegenwehr. Durch einen 14-Yard-Touchdown von Neuzugang Mike Salerno und dem folgenden PAT von Peter Kramberger konnten sie zwar auf 14:26 verkürzen, im Gegenzug stellte aber Armando Ponce de Leon mit einem weiteren Touchdown den alten Abstand wieder her. Der abschließende Score von WR Stephone Robinson für die Vikings war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Wittig - 30.03.2008

DB Mohamed Muheize (#5, Giants) fliegt zum Touchdown über die Goalline.

DB Mohamed Muheize (#5, Giants) fliegt zum Touchdown über die Goalline. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Vienna Vikings vs. Graz Giants (Kratky)mehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

2

2

0

0

111

:

29

Graz Giants

1.000

2

2

0

0

28

:

7

Danube Dragons

1.000

1

1

0

0

23

:

7

Tirol Raiders

.500

2

1

1

0

52

:

25

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

Prague Black Panthers

.000

2

0

2

0

29

:

43

Mödling Rangers

.000

2

0

2

0

2

:

58

Spielplan/Tabellen AFL
Vienna Vikings
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: