Pleiten vor dem Start?

Kann niemand neben der NFL existieren? Die All American Football League (AAFL), die in Kürze ihr erstes Trainingscamp absolvieren sollte, denkt offen darüber nach den Ligastart auf 2009 zu verschieben. Der Grund für die erneute Verschiebung ist einfach: es fehlt an Geld. Obwohl die Spieler bereits gedrafted sind und Coaches und Offizielle an den Spielorten verpflichtet wurden, droht nun das Aus zumindest für 2008. Ohne einen lukrativen Fernsehvertrag und mit nur einem von sechs Teambesitzern an Bord, sieht die Liga ihr langfristiges Überleben nicht gesichert. So plant die Liga zwar weiterhin den Start in die Saison für den 12. April, doch ob sich dies auch in die Tat umsetzen lässt oder ob das Unternehmen schon vor dem ersten Camp gescheitert ist, bleibt abzuwarten.

Nicht viel Neues auch bei der zweiten neuen Football-Liga in den USA, der United Football League. Im Januar schon kündigte UFL Commissioner Michael Huyghue an sehr bald Städte, Teambeitzer und einen Fernsehvertrag präsentieren zu wollen, doch auch hier blieb anscheinend der Wunsch als Vater des Gedanken übrig. Auch die UFL plant nun ihren Start für das Jahr 2009 und erklärt dies mit dem großen Interesse von Spielern, Trainern und General Managern, die die Planung 2008 mit sechs Teams anzutreten über den Haufen geworfen hat, so dass man es 2009 lieber richtig mit acht Teams angehen wolle. Auch hier fehlt noch immer der Fernsehvertrag und außer Dallas Mavericks Teambesitzer Mark Cuban ist auch kein weiterer Teambesitzer offiziell bestätigt worden.

Schüler - 07.03.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Amerikamehr News CA BowlSpielplan/Tabellen CA BowlLeague Map CA Bowl
UFL
CFL
NFL
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Europa
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: