MVP-Auszeichnungen für Woche 1 vergeben

AFL LogoPhiladelphia Soul QB Tony Graziani, Los Angeles Avengers DB Damen Wheeler und Chicago Rush WR/LB DeJuan Alfonzo wurden zum Offensive Player, Defensive Player und zum “Ironman of the Week” gewählt. Graziani vervollständigte beim 77:56-Erfolg über die Orlando Predators 15 von 22 Pässen für 257 Yards und stellte dabei einen neuen Franchiserekord mit neuen Touchdown-Pässen auf. In der Partie gegen die Predatos unterlief ihm dabei kein einziger Fehlwurf. Graziani führte Philadelphias Offense in zehn von elf Drives bis in die Endzone. Sein Rating von 147.2 war das Höchste aller Spielermacher am ersten Spieltag der neuen AFL-Saison. DB Damen Wheeler verbuchte zwei Tackles, erzwang einen Fumble, eroberte einen Ballverlust und fing einen Pass ab. Außerdem konnte er in der Partie seine Avengers gegen New Orleans vier weitere Pässe abwehren. Mit dieser Leistung hatte er einen wesentlichen Beitrag zum 59:42-Sieg über die VooDoos aus dem Mississippi-Delta. Er erzwungene Fumble von Wheeler und der daraus resultierende Touchdown markierte nicht nur einen Wendepunkt in der Partie, sondern war zugleich auch der erste Defense-Touchdown der Saison 2008. Seine Interception zu Beginn des vierten Quarters verhinderte, dass die Gäste aus New Orleans die Neun-Punkte-Führung der Hausherren verkürzen konnten – und so das Spiel vielleicht noch hätten drehen können. Zum „Ironman“, also dem hartnäckigsten beziehungsweise ausdauerndsten Spieler wurde DeJuan Alfonzo gewählt. Beim 70:47-Sieg der Chicago Rush über Titelverteidiger San Jose SaberCats sorgte er als Wide Receiver für einen Touchdown. Als Linebacker kam er auf fünf Tackles, einen eroberten Fumble, der auch zu einem Touchdown führte, sowie eine Interception.

Hundt - 04.03.2008

AFL Logo

AFL Logo (© AFL)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indoor FootballSpielplan/Tabellen Indoor FootballLeague Map Indoor Football
Indoor Football
Kuci wieder in den USAKim Kuci (re.) mit Sohn Loan Kuci, der 2024 für Frankfurt Galaxy auflaufen wird,Der in Deutschland bestens bekannte Kim Kuci (vor allem als langjähriger Head Coach der Berlin Rebels, aber auch durch seine Engagements beim Ortsrivalen Adler und bei den Braunschweig Lions) coacht ab 1. April 2024 wieder in den USA. Erneut führt den Berliner der Weg in die Arena Football League (AFL). Bereits 2015 arbeitete er in den Vereinigten Staaten und war Mitglied...alles lesenIm zehnten German Bowl gegen Potsdam Erneut eine Perfect Regular Season Johnny Football wieder im Geschäft

Aktuelle Spiele Indoor Football

31.03.

Omaha Beef - Colorado Spartans

01:30 Uhr

02.04.

Carolina Cobras - Idaho Horsemen

01:30 Uhr

30.03.

Massachusetts Pirates - Sioux Falls Storm

01:05 Uhr

30.03.

Frisco Fighters - Duke City Gladiators

02:30 Uhr

31.03.

Northern Arizona Wranglers - Tucson Sugar Skulls

03:05 Uhr

01.04.

Bay Area Panthers - Arizona Rattlers

00:05 Uhr

01.04.

Vegas Knight Hawks - Jacksonville Sharks

00:05 Uhr

02.04.

San Diego Strike Force - S. Ant. Gunslingers

03:05 Uhr

30.03.

Columbus Lions - Mississippi Raiders

01:35 Uhr

31.03.

Amarillo Venom - Corpus Christi Tritons

01:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Indoor Football
AFL
Ex-Teams
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Ex-Ligen Indoor
CIF spielt erst 2021 wiederCIF Commissioner Rick BertzAuch die Champions Indoor Football League (CIF) hat nun ihre Saison endgültig abgesagt. Damit haben alle halbwegs bedeutenden Indoor Football Ligen in den USA ihre Saison abgesagt beziehungsweise abgebrochen. Ursache ist natürlich überall die dramatische Ausbreitung des Corona-Viruses in den USA. "Der Board of Directors der CIF hat soweit...alles lesenCIF optimistisch - IFL sagt abPhiladelphia Soul gewinnt Arena Bowl XXIIAFL führt Viedobeweis ein
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: