Blocker und Green coachen Vukovi

Jordan Green (links) und Jordan GreenIn der kommenden CEFL-Saison wird das Belgrader Team von zwei US-Amerikanern gecoacht. William Blocker wird sich der Defense annehmen und Jordan Green für die Offense zuständig sein, darüber hinaus werden beide, falls nötig, auch als Spieler aktiv sein, der Schwerpunkt soll aber auf der Trainertätigkeit liegen.

Blocker spielte an der University of Arizona und später Arena Football. Auch war er bereits in Deutschland bei den Langenfeld Longhorns und den Kirchdorf Wildcats im Einsatz. Er ist verwendbar als Linebacker und als Running Back. Green kommt von der Webber International University und kann als Wide Receiver oder Quarterback eingesetzt werden.

Mit diesen beiden Verpflichtungen greift erstmals ein serbisches Team auf professionelle Zugänge aus den USA zurück. Nach dem neuen System der CEFL sind damit vier Sterne (von sechs möglichen pro Team) vergeben. Jeder Spieler mit College-Erfahrung (egal aus welchem Land) wird dabei mit zwei Sternen bewertet, US-Amerikaner ohne eine Laufbahn im College mit einem.

Wittig - 27.02.2008

Jordan Green (links) und Jordan Green

Jordan Green (links) und Jordan Green (© Akšić)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News CEFLwww.european-league.commehr News Beograd Vukoviwww.vukovi.orgSpielplan/Tabellen CEFLLeague Map CEFL
Beograd Vukovi
Österreich
ELF
Heute vor 14 Jahren
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: