Unbedachte Äußerungen können zur Entlassung führen

Kirk Cousins konnte mit der Eagles Secondary weitgehend machen, was er wollteDie Philadelphia Eagles haben sich von ihrem Linebacker Zach Brown getrennt, der erst Anfang Mai bei ihnen unterschrieben hatte. In der Vorwoche hatte er sich über seinen ehemaligen Mitspieler Kirk Cousins geäußert, der in der Folge die Eagles Secondary im Spiel bei den Vikings komplett zerlegt hatte. Inwieweit die Entlassung die direkte Folge der Äußerungen war, bleibt offen.

Zach Brown hatte die letzten beiden Jahre in Washington gespielt und im März 2018 dort einen neuen Vertrag unterschrieben, den die Redskins nach einem Jahr auflösten. Der Grund: In Washington war er in Ungnade gefallen, als er nach einer 38:14 Niederlage in Atlanta (in Woche 9) seine Coaches kritisiert hatte. Seine Tweets kamen im Management (nachvollziehbarerweise) nicht allzu gut an.

Trotz nicht gerade schlechter Leistungen hatte man genug von ihm und so wollte er sich jetzt bei den Eagles erfüllen, was ihm bei seinen bisherigen Stationen verwehrt geblieben war: Eine Playoffqualifikation, der er seit seinem Draft 2012 bei den Titans, Bills und Redskins vergeblich hinterherlief.

Aber auch die Eagles, bei denen er 65 Prozent der defensiven Snaps spielte und dabei 29 Tackles holte, wollten ihn trotz fehlender Tiefe bei den Linebackern jetzt nicht weiterbeschäftigen. Er hatte in der Vorbereitung zum Spiel gegen die Vikings erklärt, dass "Cousins wahrscheinlich der schwächste Teil" der Minnesota Offense wäre. Mit dem hatte er 2017 in Washington zusammengespielt.

Der schwächste Teil der Offense brachte dann 22 von 29 Pässen für 333 Yards und vier Touchdowns an – mit einem Passer Rating von 138,4. Inwieweit Brown die Vikings zusätzlich motiviert hatte mit seinen Äußerungen kann sich jeder selbst ausmalen.

Sicher ist, dass die Coaches derartige Hilfen für den Gegner kein bisschen ausstehen können, weswegen die Entlassung nicht weiter verwundert.

Carsten Keller - 16.10.2019

Kirk Cousins konnte mit der Eagles Secondary weitgehend machen, was er wollte

Kirk Cousins konnte mit der Eagles Secondary weitgehend machen, was er wollte (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: