Panthers rächen sich

Jameis Winston hat eines der schlechtesten Spiele seiner Karriere abgeliefertDie Carolina Panthers (4-2) haben die Tampa Bay Buccaneers (2-4) im Tottenham Stadium in London mit 37:26 geschlagen und damit ihre frustrierende Niederlage gegen die Bucs aus Woche 2 vergessen gemacht.

Vor genau vier Wochen standen die Panthers bei 0-2, ihr StarQuarterback Cam Newton war sichtlich verletzt und ein ähnlicher Einbruch wie in der vergangenen Saison schien der Mannschaft bevorzustehen. Der ungedraftete Quarterback Kyle Allen übernahm die Verantwortung in seiner zweiten Profisaison und überzeugt als sicherer Game Manager. Für die Siege sorgen bei den Panthers momentan die dominante Passverteidigung und führender MVP-Kandidat Christian McCaffrey.

Die Bucs kamen in das Aufeinandertreffen als statistisch zweitbeste Laufdefensive der Liga und erlaubten McCaffrey und Co nur 59 Yards bei 29 Versuchen, konnten Allen jedoch zu keinen entscheidenden Fehlern zwingen. Er schloß das Spiel mit 20 von 32 angebrachten Pässen für 209 Yards und zwei Touchdowns ab.

Entscheidende Fehler machte jedoch Jameis Winston zu Hauf, in Form von fünf Interceptions und einem verlorenen Fumble. Puntreturner Bobo Wilson konnte einen Punt nicht sichern, was zum siebten Turnover der Bucs führte. Bei solch einer katastrophalen Leistung ist es fast überraschend, dass die Mannschaft von Bruce Arians nur mit einem Abstand von 11 Punkten verloren hat. Nach sieben Sacks der dominanten Panthers Defensive, von denen Ex-Buccaneer Gerald McCoy zweieinhalb beitrug, endete Winstons desaströser Tag, so wie er begonnen hatte: Mit einem Pass in Richtung Mike Evans, der in den Armen von Panthers Cornerback James Bradberry landete.

Die Mannschaft von Ron Rivera konnte die Ausfälle der Starter Donte Jackson, Greg Little und Trai Turner erneut gut verkraften und erhöht seine Siegesserie mit Kyle Allen auf vier Spiele. Cam Newton wird laut Berichten nach der anstehenden Bye-Week ins Training zurückkehren, und den Trainerstab vor das Luxusproblem stellen, welchen Quarterback sie gegen die absolut heiße Defensive der San Francisco 49ers aufstellen werden. Die 49ers könnten ähnlich wie die Buccaneers erfolgreich darin sein, McCaffrey zu limitieren und den gegnerischen Quarterback zu mittleren und tiefen Pässen zu zwingen. Besonders bei tiefen Pässen stellt ein gesunder Newton nach wie vor eine deutlich größere Gefahr dar als Allen.

Auch die Buccaneers haben eine zusätzliche Woche Zeit, um sich auf ihren nächsten Kontrahenten, die Tennessee Titans (2-4) vorzubereiten, die in ihrer Niederlage gegen die Denver Broncos keinen einzigen Punkt erzielen konnten und sogar Quarterback Marcus Mariota sogar für Ryan Tannehill auf die Bank beförderten.

Ruben Martin - 15.10.2019

Jameis Winston hat eines der schlechtesten Spiele seiner Karriere abgeliefert

Jameis Winston hat eines der schlechtesten Spiele seiner Karriere abgeliefert (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: