Mandel kehrt zurück

Joshua Mandel ist der neue Head Coach der Berlin RebelsDer neue Head Coach der Berlin Rebels heißt Joshua Mandel. Der US-Amerikaner wechselt vom diesjährigen Regionalligisten Berlin Adler und tritt die Nachfolge von Kim Kuci an, der vor einigen Tagen offiziel seinen Rücktritt bekannt gab.

"Es war eine sehr schwere Entscheidung, die Adler zu verlassen, aber letztendlich eine berufliche. Ich freue mich, zurück bei den Rebels zu sein.", äußerte der Rückkehrer, der neben der des verantwortlichen Trainers erneut die Position des Defensive Coordinators besetzen wird.

Mandel kam erstmals im Jahr 2010 nach Berlin und coachte bis 2013 unter Kuci die Linebacker der Charlottenburger. Ein Jahr später wechselten Kuci und Mandel zum sechsfachen Deutschen Meister und holen nach einer großartigen Vorstellung der Defense gegen die favorisierten New Yorker Lions den zweiten Eurobowl für die Berlin Adler.

2015 folgte dann die Rückkehr zu den Rebels, wieder unter Kuci. Zusammen mit dem heutigen Sportdirektor der schwarz-silbernen Dogan Özdincer formte der neue Defensive Coordinator eine Abwehr, die in den folgenden drei Jahren mit zu den erfolgreichsten und wegen ihres aggressiven und kompromisslosen Stils zu den gefürchtetsten der GFL gehörte. Drei Playoffteilnahmen in Folge waren auch Mandels Verdienst.

In der Winterpause 2018/19 wechselte der im Bundesstaat New York geborene Familienvater erneut zu den inzwischen in die Regionalliga abgestiegenen Adlern und sorgte mit dafür, dass deren direkter Wiederaufstieg in die GFL 2 gelang.

Auf diese schon große Herausforderung folgt nun die nächste: "Nachdem ich mit einigen talentierten Head Coach zusammengearbeitet hatte, wusste ich, dass ich mich weiterentwickeln und meine Karriere als Cheftrainer fortsetzen wollte. Die Erwartungen könnten nicht höher sein und ich würde es aber auch nicht anders haben wollen. Ich danke allen, die ihr Vertrauen in mich gesetzt haben.", so Mandel über seinen nächsten Schritt.

Thomas Sellmann - 10.10.2019

Joshua Mandel ist der neue Head Coach der Berlin Rebels

Joshua Mandel ist der neue Head Coach der Berlin Rebels (© Christian Goßlar)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels
Niedersachsen
Schleswig-Holstein

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: