Packers feiern Aaron Jones

Aaron Jones erzielte beim 34:24-Sieg der Packers in Dallas vier Touchdowns. Vor dem Gastspiel bei den Dallas Cowboys hat Aaron Jones Selbstvertrauen gezeigt. Er könne mit Ezekiel Elliott mithalten, sagte er. Am Sonntag zeigte der Running Back eindrucksvoll, was er damit meinte.

Seit dem 2. Januar 2000 hat kein Spieler der Green Bay Packers mehr vier Touchdowns in einem Spiel erzielt. Bis zum 6. Oktober 2019. Aaron Jones lief viermal in die Endzone der Dallas Cowboys – auch das hatte vor ihm noch kein anderer Footballer in einer Partie geschafft. "Ich denke", sagte Jones nach dem 34:24-Sieg in Texas, "dass ich gezeigt habt, was für ein Running Back ich bin und sein kann."

Auch Aaron Rodgers weiß, was er an Jones hat. "Er ist selbstsicher, aber auch sehr umgänglich", lobte der Quarterback. "Ich weiß, dass Matt LaFleur nicht mehr ständig von im Sir genannt werden wollte. Aber so ist Aaron. Das macht sein militärischer Hintergrund. Er ist einfach ein großartiger Teamkollege und augenscheinlich ein großartiger Footballer."

Jones hatte nach der Verletzung von Davante Adams eine Sonderrolle in Dallas zugesprochen bekommen. Schon vor zwei Jahren hatte der damalige Rookie in Texas vollends überzeugt und mehr Yards erzielt als Elliott. Dieses Mal waren es dann vier Touchdowns.

Zwischenzeitlich hatten die Packers sogar 31:3 geführt, dann aber noch einige Yards und Punkte hergegeben. Erst im vierten Viertel besuchte dann auch Ezekiel Elliott das erste Mal die Endzone. Überhaupt kamen die Cowboys das erste Mal im dritten Viertel in die Endzone als Michael Gallup einen Pass von Dak Prescott fing und den Rückstand leicht verkürzte.

Bis dahin hatte einmal mehr die Defense von Green Bay gut gearbeitet. Einmal mehr standen dabei Za'Darius Smith und Preston Smith im Fokus. Der erstgenannte Smith brachte Prescott zweimal zu Boden und kommt nach fünf Spielen nun schon auf fünf Sacks. Der zweitgenannte Smith hat einen halben Sack mehr in der Statistik stehen.

Fabian Biastoch - 08.10.2019

Aaron Jones erzielte beim 34:24-Sieg der Packers in Dallas vier Touchdowns.

Aaron Jones erzielte beim 34:24-Sieg der Packers in Dallas vier Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC East
NFC South
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: