Erster gefangener Pass für Jakob Johnson

Jakob Johnson fing seinen ersten NFL PassAm Ende war es wieder ein souveräner Sieg der New England Patriots gegen die Washington Redskins. Mit 33:7 siegten Tom Brady & Co, nachdem sie sich in der ersten Halbzeit gegen die weit über ihren eigentlichen Möglichkeiten spielende Washingtoner Defensive schwer taten.

Als Opfer dieses Spiels lässt sich Redskins Head Coach Jay Gruden bezeichnen. Er wurde im Anschluss an die Partie entlassen, hatte aber eigentlich keine Chance seinen Posten zu behalten. Vielmehr wollte man den neuen Trainer nicht gleich gegen den amtierenden Super Bowl Champion verbrennen, doch hätte wahrscheinlich selbst ein Wunder (sprich: ein Sieg) Gruden seinen Job nicht gerettet. Sieglos sind die Redskins nach fünf Spielen und ein Kandidat für das Rebuilding. Ein erstes Endspiel (um Draftpick #1) steht in der kommenden Woche an gegen die Miami Dolphins, die vom Kader her eigentlich noch schlechter aufgestellt sind als die Redskins.

RB Steven Smith bekam den Ball zum ersten Mal und stand 65 Yards später in der Endzone der Patriots zum überraschenden 7:0 der Gastgeber. Doch New England antwortete gleich durch einen Pass von QB Tom Brady auf WR Julian Edelman zum 6:7. K Mike Nugent, der für den verletzten K Steven Gostkowski verpflichtet worden war, verschoss den Extrapunkt, brachte sein Team aber später mit zwei Field Goals zu einer 12:7 Pausenführung.

Dabei konnte sich vor allem die Defensive der Redskins auszeichen, der es gelang die Patriots in Schach zu halten und sogar einen Pass von Brady in aussichtsreicher Position abzufangen. Sogar Ballverluste der Redskins konnten die Patriots nicht ausnutzen, die Redskins Verteidiger taten alles um ihr Team im Spiel zu halten. Doch dies kostete sehr viel Kraft, so dass in der zweiten Hälfte der Favorit aus New England dominierte und sich am Ende wie erwartet durchsetzte.

Großer Gewinner des Spiels ist aber auch der deutsche FB Jakob Johnson. Er ist nun in den NFL Geschichtsbüchern der erste Deutsche, der einen Pass fangen konnte und dies auch noch von NFL Legende Tom Brady. Im ersten Viertel griff Johnson zu und machte fünf Yards gut. Zwar werden bei den "deutschen" Passempfängern in der NFL gerne Namen wie Domenik Hixon oder EQ St. Brown genannt, doch sie wurden nicht wie Johnson in Deutschland ausgebildet, sondern lernten den Sport in den USA im High School/College System.

Brady selber hatte auch Grund zu feiern. In der All-Time Statistik für Raumgewinn eines Quarterbacks überholte er erwartungsgemäß Brett Favre und auch Peyton Manning hätte er passieren können. Doch mit noch 17 Yards zum Erreichen dieses Meilensteins und 8 Minuten im Schlussviertel zu spielen, lief Backup QB Jarrett Stidham auf das Feld, so dass Brady den Aufstieg auf Platz 2 dieser Bestenliste kommendes Wochenende vor den heimischen Fans feiern kann.

Schüler - 07.10.2019

Jakob Johnson fing seinen ersten NFL Pass

Jakob Johnson fing seinen ersten NFL Pass (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Washington Redskins - New England Patriots (Getty Images)mehr News New England Patriotswww.patriots.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen New England PatriotsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
New England Patriots
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: