Adams fehlt den Packers in Dallas

Davante Adams kann wegen einer Zehverletzung nicht in Dallas spielen. Die Green Bay Packers müssen bei den Dallas Cowboys auf Davante Adams verzichten. Anders als noch vor zwei Jahren ist dieses Mal schnell klar, dass der Wide Receiver nicht spielen wird.

"Wenn es nicht, dann geht es nicht", sagte Head Coach Matt LaFleur zur Verletzung des 26-Jährigen. Gegen die Philadelphia Eagles hatte sich Adams am Zeh verletzt und konnte nicht zu Ende spielen und sah die 27:34-Niederlage von der Seitenlinie aus.

Wegen einer Gehirnerschütterung war vor zwei Jahren der Einsatz von Davante Adams bei den Cowboys bis kurz vor Spielbeginn fraglich. Der Wide Receiver spielte nicht nur, sondern erzielte auch gleich zwei Touchdowns – darunter den spielentscheidenden elf Sekunden vor Schluss.

In Texas müssen die Green Bay Packers auch auf Jamaal Williams verzichten. Der Running Back bleibt weiterhin im Concussion Protocol.

Damit steht vor allem Aaron Jones im Fokus. Gegen die Vikings in Woche zwei hatte der Running Back ein 100-Yard-Spiel, in den anderen Partien aber nie mehr als 39 Yards in seiner Statistik stehen. Da trifft es sich gut, dass er sein erstes 100-Yard-Spiel 2017 in Dallas zeigte. Der damalige Rookie rushte für 125 Yards und stach damit sogar Ezekiel Elliot (116 Yards) aus.

"Ich denke, ich kann mit ihm mithalten", stellte Jones schon Tage vor dem Spiel klar. "Es ist etwas besonders, was mir vor ein paar Jahren gelungen ist. Ich freue mich, dass ich wieder in dem Stadion von Beginn an spielen kann. Und ja, ich denke, ich kann mit ihm mithalten."

Fabian Biastoch - 06.10.2019

Davante Adams kann wegen einer Zehverletzung nicht in Dallas spielen.

Davante Adams kann wegen einer Zehverletzung nicht in Dallas spielen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: