Halbfinale: Universe reist nach Braunschweig

Die New Yorker Lions Braunschweig empfangen die Frankfurt Universe am Sonntag, den 29.09.2019 um 15 Uhr, in der dritten Auflage dieses Duells in drei Jahren. Vor zwei Jahren scheiterten die Gäste knapp mit 21:23 an den Lions, letztes Jahr schickte Kicker Marius Duis sie mit einem erfolgreichen Field Goal in der zweiten Verlängerung des Spiels in den ersten German Bowl ihrer jungen Vereinsgeschichte.

"Das Topteam der letzten 10 bis 15 Jahre", wie Universe Head Coach Thomas Kösling die Braunschweiger vor dem Spiel kürte, haben in den letzten beiden Jahren den Einzug in den German Bowl verpasst und sind entsprechend motiviert, diese Serie zu beenden. Dass sie keinen Schritt zurückgemacht haben, haben sie eindrucksvoll am letzten Samstag im Viertelfinalsieg in Höhe von 70-3 über die Stuttgart Scorpions bestätigt. Kösling zollt dem anstehenden Gegner größten Respekt: "Wir akzeptieren die Favoritenrolle der Lions, fahren aber nicht nach Braunschweig, um dort zur German Bowl Teilnahme zu gratulieren!"

Beide Mannschaften haben keine zusätzlichen Verletzten aus dem ersten Playoffspiel zu vermelden, damit trifft vor allem im Laufspiel Stärke auf Stärke: Die Braunschweiger gelten mit Running Back Christopher McClendon (1.657 Yards, 20 Touchdowns) als der stärkste Laufangriff der Liga, die Universe hat auf jedem Level der Defensive in Sergey Souleymanov, Sebastian Silva Gomez und Fernando Lowery All-Star Spieler, wie unter der Woche bekannt gegeben wurde. Die Universe konnte sich insgesamt mit sieben Spielern am All-Star Kader beteiligen, die Lions sogar mit neun. Die starke Frankfurter Defensiveinheit, bekannt als "men in purple" konnte gegnerische Quarterbacks bereits 36mal zu Boden bringen, allerdings ließen die Braunschweiger ihrerseits nur sechs Sacks zu.

Die Frankfurter konnte bereits die starke Offensive der Hildesheim Invaders um All-Star Quarterback und Ex-Braunschweiger Casey Therriault zu sieben Punkten limitieren, gegen die Lions müssen sie so eine Leistung wiederholen, wenn nicht sogar verbessern, so Kösling: "Die Komplexität dieser Offense mit dem dominanten Lauf - aber auch Passspiel, welches in der zweiten Saisonhälfte immer besser wurde, wird unsere bislang schwerste Aufgabe"

Um den Heimvorteil nicht komplett an den Gegner abzugeben, wird die Universe ihren Einlauftunnel und Helm mitnehmen, wodurch sie nicht auf ihr Ritual vor dem Spiel verzichten werden müssen. Die Spieler aus der Stadt am Main werden kaum daran scheitern, sich zu motivieren, schließlich steht eine Teilnahme am German Bowl in der Commerzbank Arena in Frankfurt selbst auf dem Spiel.

Ruben Martin - 28.09.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.demehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
Berlin Rebels
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: