30-Siege-Serie beendet

Erschöpfte, aber glückliche Sieger - Narrabundah CenturionsNur zwei Mannschaften nehmen dieses Jahr in Australien an der Meisterschaft des Australian Capital Territory, also der Region um die Hauptstadt Canberra teil. Aufgrund von Spielermangel sind von ehemals fünf Teams nur noch die University of Canberra Firebirds und der Centurions Gridiron Club aus Narrabundah, einem Vorort von Canberra übrig geblieben. Notgedrungen spielt man nun eine "Best of Five"-Serie, um den Meister der ACT Gridiron zu ermitteln.

Eigentlich eine klare Sache, doch nach dem 28:16-Sieg der Firebirds am ersten Spieltag kam es schon in der Woche darauf zu einer Überraschung. 30 Spiele hintereinander war die Universitäts-Mannschaft ungeschlagen geblieben. Doch jede Serie endet einmal. Am Samstag triumphierten im Greenway Oval die Centurions mit 22:12 und glichen damit die Meisterschaftsserie auf 1-1 aus.

In dem von starken Regen geprägten Match konnten die Centurions den ersten Score erzielen, und einen Punt für einen Touchdown zurückgetragen. Nach der Two-Pont-Conversion stand es 8:0 für den Außenseiter. James Thornhill verkürzte mit einem 50-Yard-Lauf auf 8:6, doch den Firebirds misslang die Two-Pont-Conversion. Centurions QB Beau Kennett vergrößerte danach den Vorsprung auf 15:6, sodass die Firebirds erheblich unter Druck standen, wollte man die 30-Siege-Serie weiter ausbauen.

Doch so recht wollte es nicht klappen. Zwar verkürzte man noch auf 15:12, doch auch diesmal gabs keine Zusatzpunkte. Offensichtlich kam man mit den schwierigen Bedingungen nicht so gut zurecht wie die Centurions, die nach einer längeren Unwetterpause sogar noch das 22:12 erzielten und damit letztlich den Sieg noch deutlich einfuhren.

Wittig - 24.09.2019

Erschöpfte, aber glückliche Sieger - Narrabundah Centurions

Erschöpfte, aber glückliche Sieger - Narrabundah Centurions (© ACT Gridiron)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Canberra Uni Firebirdsmehr News Narrabundah CenturionsSpielplan/Tabellen Narrabundah Centurions
Europa

Spiele und Tabelle Narrabundah Centurions

16.12.

Narrabundah Centurions - Gungahlin Wolves

8

:

18

16.09.

Narrabundah Centurions - Gungahlin Wolves

19

:

7

23.09.

Woden Valley Gladiators - Narrabundah Centur.

6

:

26

14.10.

Gungahlin Wolves - Narrabundah Centurions

7

:

21

21.10.

Narrabundah Centurions - W. Valley Gladiators

48

:

0

04.11.

Narrabundah Centurions - Gungahlin Wolves

20

:

13

11.11.

Woden Valley Gladiators - Narrabundah Centur.

0

:

1

25.11.

Gungahlin Wolves - Narrabundah Centurions

1

:

0

02.12.

Narrabundah Centurions - W. Valley Gladiators

32

:

0

Narrabundah Centurions

14

:

2

.875

8

7

1

0

167

:

34

Gungahlin Wolves

10

:

6

.625

8

5

3

0

211

:

66

Woden Valley Gladiators

0

:

16

.000

8

0

8

0

12

:

290

Spielplan/Tabellen Narrabundah Centurions
Deutschland
Equipment aktuell
Team verwalten - so einfach gehtsFootball ist ein komplexer Sport, der Spielern und Trainern viel abverlangt. Umso wichtiger ist eine umfassende und zuverlässige Organisation der Football-Mannschaft beziehungsweise des Football-Vereins. Während früher die sämtliche organisatorischen Aufgaben viel Zeit in Anspruch nahmen, helfen heutzutage ausgeklügelte Apps. Schluss mit Unübersichtlichkeit und Anruf-Marathon Welcher Trainer kennt es nicht? Ein wichtiges Spiel steht an und es...alles lesenSportbekleidung und ihre WirkungStreamen Sie jedes Spiel, überall mit VPNsDie Entwicklung der Fußballanalyse
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: