Patriots Ladies entführen Punkte aus Salzburg

Lisa Ruetz (Telfs Patriots Ladies) bei ihrem 80-Yard-Run, mit dem sie die ersten Punkte gegen die Salzburg Ducks Ladies aufs Scoreboards brachte.Am letzten Wochenende waren bei den Salzburg Ducks Ladies die Telfs Patriots zu Gast. Gegen diese gab es in der Vorsaison eine 0:6 Niederlage. Den knappen Rückstanjd aus dem letzten Vergleich wollten die Salzburgerinnen nun in einen Sieg umwandeln. Nach dem Auftaktsieg gegen Budapest gingen die Ducks daher top motiviert in die Begegnung.

Zu Beginn domminierten auf beiden Seiten die Defensivreihen. So stand es nach dem ersten Viertel 0:0. Ein Fehler der Ducks Defense sorgte für die ersten Punkte der Tirolerinnen. Nach zwei verpassten Tackles lief RB Lisa Ruetz über das ganze Feld zur 8:0-Führung für die Gäste. Die Offense der Salzburgerinnen hatte mit der körperlich sehr starken Patriots-Defense hart zu kämpfen, so musste die Verteidigung der Ducks für die ersten Punkte sorgen. Linebacker Elisabeth Andriska fing eine Interception und lief über 60 Yards in die gegnerische Endzone zum Halbzeitstand von 6:8.

Nach dem punktelosen dritten Quarter griffen die Patriotinnen in die Trickkiste, womit die Ducks Ladies etwas überfordert waren. Im letzten Spielviertel machte Nina Weber mit zwei Touchdowns und zwei Two-Point-Conversions den Sack zu und die Telfer Goldhelme sicherten sich mit 24:6 den ersten Saisonsieg.

Salzburgs Offensive Coordinator Florian Bayrhammer analysierte die Niederlage: "Wir konnten heute leider in der Offense nicht ganz unseren Gameplan umsetzen. Trotzdem sind wir unglaublich Stolz auf unsere Spielerinnen, die bis zum Schluss toll gekämpft und das Spiel lange offen gehalten haben. Jetzt heißt es nach vorne schauen und uns auf das nächste Spiel vorzubereiten."

"Unsere Defense arbeitete ausgezeichnet und heute konnte auch die Offense zeigen, was sie können", kommentierte Telfs Patrios Ladies Head Coach Sven Wagener das Spiel: "Wir hatten ein gutes Run Play und konnten zeigen, dass wir auch heuer ein ernstzunehmender Gegner sind."

Wittig - 24.09.2019

Lisa Ruetz (Telfs Patriots Ladies) bei ihrem 80-Yard-Run, mit dem sie die ersten Punkte gegen die Salzburg Ducks Ladies aufs Scoreboards brachte.

Lisa Ruetz (Telfs Patriots Ladies) bei ihrem 80-Yard-Run, mit dem sie die ersten Punkte gegen die Salzburg Ducks Ladies aufs Scoreboards brachte. (© TP/Gerhard Gabl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division Ladies 1mehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1Spielplan/Tabellen Salzburg DucksSpielplan/Tabellen Telfs Patriots
Telfs Patriots
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: