Offensives Know-How zu Gast in Arizona

Kyle Allen stellte sein NFL-Talent unter BeweisAn diesem Wochenende kamen die Carolina Panthers nach Glendale, Arizona, um endlich ihren ersten Saisonsieg zu verbuchen. Doch ihnen stand Kyler Murray der Arizona Cardinals gegenüber - besonders der junge Quarterback Murray ist immer für eine Überraschung gut.

Mit ihrem eigentlichem Starting-Quarterback Cam Newton auf der Bank wegen einer Mittelfußverletztung musste jetzt der junge Draftee Kyle Allen ran. Doch dieser spielte grandios - 19 von 26 Pässen konnte er an den Mann bringen, und davon schafften es auch gleich vier in die Endzone. Mit 261 Passing-Yards übertrumpfte er seinen ehemaligen Texas A&M Mitspieler Kyler Murray, der nur bescheidende 173 Yards erwarf.

Doch auch das Laufspiel zeigte sich an diesem Nachmittag von seiner besten Seite, Christian McCaffrey lief für 153 Yards, und einen Touchdown. Tight End Greg Olsen fing zwei Touchdown und Curtis Samuel und DJ Moore jeweils einen.

Die Defense hatte anfangs schwer zu kämpfen mit dem Offensivspiel der Cardinals. QB Murray schaffte es immer wieder, aus der Pocket zu entweichen und somit sich mehr Zeit zu verschaffen. Er brachte 30 von 43 Pässen an und erlief noch zusätzliche 69 Yards. Receiver Larry Fitzgerald und Running Back David Johnson fingen zwei seiner Pässe in der Endzone. Doch die Cardinals vertrauten zu sehr auf die Laufstärke ihre Rookies. Nach einiger Zeit stellten sich die Panthers um und konnten somit Murray ständig unter Druck setzten. Mit Defensive-Ends im Nacken, konnte Murray kein ordentliches Passspiel aufbauen. Sogar zwei Pässe Murrays wurden abgefangen, beide vom Cornerback Donte Jackson.

Dieses Spiel könnte der Turnaround-Punt für eines dieser Teams gewesen sein, und in diesem Fall entschieden die Panthers diesen Disput klar für sich. Mit einer schnellen Defense und einer profilierten Offense, die immerzu die Ruhe behielt, konnte sie mit einem Entstand von 38:20 nach Hause fahren.

Philipp Timmermann - 23.09.2019

Kyle Allen stellte sein NFL-Talent unter Beweis

Kyle Allen stellte sein NFL-Talent unter Beweis (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Arizona Cardinals - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Arizona Cardinals
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: