Fatah und Rowland nicht mehr bei den Raiders

Shuan Fatah (oben) und Lee Rowland verlassen die Tirol Raiders.Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Dieses Motto machen sich nun Raiders Head Coach Shuan Fatah und Offensive Coordinator Lee Rowland zu eigen. Nach der Perfect Season 2019, in der die Tirol Raiders ungeschlagen blieben und mit CEFL-Bowl, ECTC-Championship und Austrian Bowl gleich drei Titel erobern konnten, wendet sich das erfahrene Trainergespann neuen Zielen zu. Seit der Saison 2011 haben beide, die schon vor der Raiderszeit gemeinsam gecoacht haben, nicht nur die Erfolgsgeschichte des American-Football-Teams aus Innsbruck maßgeblich mitgestaltet, sondern auch weitere Trophäen in die imposante Titelsammlung ihrer Karrieren hinzufügen können: Fünfmal Austrian-Bowl-Champion, einmal Superfinal-Champion, einmal ECTC-Champion, dreimal CEFL-Bowl-Champion sowie einmal Eurobowl-Champion, haben die Raiders zu einem der erfolgreichsten Football-Teams in Europa wachsen lassen.

"Die Arbeit mit den Raiders war für mich etwas ganz Besonderes und hat nach meiner erfolgreichen Zeit in der NFL Europe und GFL eine erneute Steigerung ermöglicht", erklärt Shuan Fath. "Nun,...

Shuan Fatah (oben) und Lee Rowland verlassen die Tirol Raiders.

Shuan Fatah (oben) und Lee Rowland verlassen die Tirol Raiders. (© TR/Goran Milosavljevic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Tirol Raiders
Vienna Vikings
Danube Dragons

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Amstetten Thunder

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Salzburg Ducks

Styrian Reavers

Weinviertel Spartans

zum Ranking vom 24.03.2024
Graz Giants
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: