Aus für Big Ben

Ben Roethlisberger wird den Steelers in 2019 nicht mehr zur Verfügung stehen.2019 ist vorbei für Pittsburgh Steelers Quarterback Ben Roethlisberger. Seine Verletzung am Ellenbogen, die er sich im Spiel gegen die Seattle Seahawks zugezogen hatte, ist weitreichender als zunächst vermutet. Mittels einer MRT hatten die Ärzte der Steelers festgestellt, dass eine Operation dringend geboten ist. Diese soll noch in dieser Woche durchgeführt werden. Damit ist die Saison 2019 für Roethlisberger definitiv beendet. Weitere offizielle Informationen von Seiten der Steelers gab es jedoch nicht.

Damit wird Backup Mason Rudolph den Rest der Saison für die Steelers bestreiten. "Es ist bitter, unseren wichtigsten Führungsspieler zu verlieren. Das ist eine verrückte Woche. Aber ich bin darauf vorbereitet, die Verantwortung zu übernehmen. Das ist nun einmal die Aufgabe eines Back Ups. Ich werde mich gewissenhaft vorbereiten, so wie ich es immer getan habe, seit meiner Zeit an der High School. Ich werde mit den Coaches zusammenarbeiten und den Plan entsprechend umsetzen", ist Rudolph nicht bange.

Und weiter: "Schon während des Spiels gegen die Seahawks hat er mich hervorragend unterstützt und mir ständig Mut zugesprochen. Wir verstehen uns sehr gut und ich betrachte uns als Freunde. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis miteinander und er wird mich auch künftig unterstützen."

Da die Steelers durch den Weggang von Joshua Dobbs zu den Jacksonville Jaguars keinen Backup mehr haben, wird Rookie Devlin Hodges nun vom Practice Squad ins reguläre Team rutschen. Es ist aber auch möglich, dass die Steelers in den nächsten Wochen nach einem erfahrenen Backup suchen werden.

Unabhängig davon vervielfachen sich nun natürlich die Spekulation um Roethlisberger. Einige Medien gehen davon aus, dass der inzwischen 37jährige Roethlisberger nicht mehr wird spielen können und seine 16. Saison auch seine letzte gewesen sein könnte. Dies ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings verfrüht, da bis auf das kurze Statement des Teams derzeit keine Details über die Verletzung selbst bekannt sind.

Korber - 16.09.2019

Ben Roethlisberger wird den Steelers in 2019 nicht mehr zur Verfügung stehen.

Ben Roethlisberger wird den Steelers in 2019 nicht mehr zur Verfügung stehen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: