Cyclones nehmen sich Siegeschance

Die Iowa Hawkeyes(3-0) gewinnen die bedeutungsvollste Auflage der CyHawk-Serie mit 19-18 gegen die Iowa Sate Cyclones (1-1) vor nationalem Publikum. Zum ersten Mal in der Geschichte des Staates Iowa wurde ein Spiel durch das Event College Gameday beleuchtet. ESPN schickt jede Woche Experten wie Kirk Herbstreit und Lee Corso zu einem signifikanten Spiel und verfolgt die Feierlichkeiten die zu dem Spiel hinführen und natürlich das Spiel selbst.

Der Standort Ame,Iowa machte zuerst nicht mit, wie es sich alle Beteiligten vorgestellt hatten. Ein Sturm führte zu zwei Verzögerungen in der ersten Halbzeit von insgesamt fast drei Stunden. Das hielt die leidenschaftlichen Fans jedoch nicht davon ab, gute Stimmung zu verbreiten. Die Anhänger der Cyclones verließen nie ihren Platz in den Rängen, außer um die Hügel im Stadion herunterzurutschen und bei einem Versuch, das Feld zu stürmen.

Den Sieg feiern konnten am Ende jedoch nur die Hawkeyes, wie bei den letzten fünf Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Beim Spielstand von 18-17 spielten die Cyclones einen langen vierten Versuch in der Hälfte der Hawkeyes aus, Quarterback Brock Purdy überwarf jedoch seinen Receiver Deshaunte Jones. Nach einer starken Defensivleistung waren die Hawkeyes sogar ein letztes Mal gezwungen, mit über einer Minute zu spielen, den Ball zu punten. Der Ball prallte von Datrone Youngs Rücken ab, und konnte durch Iowas Devonte Young gesichert werden. Die Hawkeyes mussten danach nur die Zeit herunter laufen lassen.

Die Cyclones hatte ihre Punkte hauptsächlich durch die Big Plays von La´Michael Pettway (51 Yard-Catch) und Tarique Milton ( 73-Yard-Catch) erzielt, die Hawkeyes setzten auf längere Ballbesitze, von denen vier durch Field Goals von Kicker Keith Duncan abgeschlossen wurden. So erzielten die Cyclones zwar über 100 Yards mehr als die Hawkeyes, hielten den Ball dafür aber auch 10 Minuten weniger in den eigenen Händen.

Die an #19 eingestuften Hawkeyes spielen erst in zwei Wochen wieder, wenn sie Middle Tennessee empfangen. Iowa State empfängt Louisiana-Monroe nächsten Samstag.

Ruben Martin - 16.09.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Iowa Hawkeyeswww.hawkeyesports.commehr News Iowa State Cycloneswww.cyclones.comSpielplan/Tabellen Iowa HawkeyesSpielplan/Tabellen Iowa State Cyclones
Booking.com
Iowa State Cyclones
Iowa State Cyclones
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: