Pittsburgh zu ängstlich gegen Penn State

Die Nittany Lions werden ihr #13 Ranking mit diesem Spiel nicht verbessert habenDie Penn State Nittany Lions (3-0) besiegen die Pittsburgh Panthers (1-2) im 100. Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften mit 17-10. Die Rivalität der beiden Teams im Staat Pennsylvania wird für unbestimmte Zeit unterbrochen, bei einer Bilanz von 53-43-4 aus Sicht der Nittany Lions.

Die Entscheidung von Pittsburgh Head Coach Pat Narduzzi, bei einem vierten Versuch an der gegnerischen 1-Yard Linie ein Field Goal zu kicken, wird dem Team noch lange im Hinterkopf bleiben, nicht nur weil das 19-Yard-Field-Goal vom Pfosten absprang und man das Spiel letztendlich mit 17-10 verlor. Die Panthers hatten sich durch einen mutigen Plan für das Spiel erst die Möglichkeit erarbeitet, gegen das an Rang 13 in der Nation platzierte Team, eine Chance auf die Überraschung zu haben, nachdem man sich im letzten Aufeinandertreffen über 50 Punkt eingefangen hatte. Narduzzi, der ehemalige Defensive Coordinator hat seine starke Secondary beauftragt, enge Manndeckung zu spielen, was ihm die Möglichkeit gab, regelmäßig mit kreativen Blitzen den gegnerischen Quarterback Sean Clifford unter Druck zu setzen. Clifford war sichtlich verunsichert und beendete das Spiel mit 14 angebrachten Pässen bei 30 Versuchen für 222 Yards. Die 10 Punkte der Nittany Lions im ersten Viertel waren das Produkt von einem 85-Yard Lauf durch Journey Brown und einer 53-Yard Reception durch KJ Hamler, ansonsten hatte Offensive Coordinator Ricky Rahne wenige Antworten auf den Druck der Panthers.

Auch Panthers Quarterback Kenny Pickett, der 35 Pässe bei 51 Versuchen für ganze 372 Yards anbrachte, war nicht zufrieden mit der konservativen Entscheidung seines Head Coaches: " Wir Spieler sind alle dafür, den vierten Versuch auszuspielen. Wir haben diese Zuversicht und das Vertrauen ineinander. Ich kenne und liebe meine Jungs, sie haben alles gegeben. Es ist hart. So eine Niederlage ist hart."

Der Junior Pickett hat eines der besten Spiele seiner Karriere gemacht und hat mehrere Drives der Panthers am Laufen gehalten, indem er dem Druck der Nittany Lions entflohen ist und außerhalb des eigentlichen Spielzugs kreiert hat. Das Laufspiel der Panthers war ihm dabei kaum eine Hilfe, insgesamt kam das Team von Narduzzi gerade einmal auf 24 Yards bei 25 Versuchen.

Die Panthers haben eine erneute Chance auf einen Überraschungssieg, wenn sie nächsten Samstag die an Rang 17 eingestuften Central Florida Knights im Heinz Field empfangen. Penn State hat nächstes Wochenende frei, bevor sie ihren Conferencespielplan gegen die Maryland Terrapins starten. In den letzten beiden Aufeinandertreffen der beiden Teams haben die Nittany Lions 104 Punkte erzielt und nur 6 zugelassen.

Ruben Martin - 16.09.2019

Die Nittany Lions werden ihr #13 Ranking mit diesem Spiel nicht verbessert haben

Die Nittany Lions werden ihr #13 Ranking mit diesem Spiel nicht verbessert haben (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Penn State Nittany Lions www.gopsusports.commehr News Pittsburgh Pantherswww.pittsburghpanthers.comSpielplan/Tabellen Penn State Nittany Lions Spielplan/Tabellen Pittsburgh Panthers
Booking.com
Penn State Nittany Lions
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: