Nächstes Heimspiel, nächste Klatsche

Dem ersten Touchdown von Antonio Brown bim Dress der Patriots sollen noch einige folgen...Mit 43:0 siegten die New England Patriots am Sonntag im Hard Rock Stadion in Miami, dem Stadion, in dem sie traditionell eher Probleme hatten. Doch der Umbruch bei den Dolphins und der wild zusammengewürfelte Kader des Teams begünstigte den Kantersieg des amtierenden Super Bowl Champions gegen seinen ehemaligen LB Coach/Defensive Coordinator.

Gleich vier Pässe der Dolphins Quarterbacks Ryan Fitzpatrick und Josh Rosen landeten in diesem Spiel in den Armen der Patriots, zwei davon trugen CB Stephon Gilmore und LB Jamie Collins im Schlussviertel zum Touchdown zurück, um den Kantersieg perfekt zu machen. Davor war es fast schon eine ansprechende Defensivleistung der Dolphins, die zur Halbzeit lediglich mit 0:13 in Rückstand lagen. LB Jerome Baker machte 12 Tackles, S Minkah Fitzpatrick, der unzufrieden mit seiner Rolle bei den Dolphins ist und sich ein neues Team suchen darf (via Trade), gelangen sechs Tackled und ein erzwungener Fumble.

Doch gerade offensiv lief nichts bei den Dolphins, die insgesamt gerade mal über 200 Yards Raumgewinn kamen. Weder einer der beiden Quarterbacks, noch einer der Running Backs konnten signifikanten Raumgewinn für sich verbuchen und das Team tief in die Hälfte der Patriots führen. Noch nicht einmal ein Field Goal Versuch wurde von der Patriots Verteidigung des Dolphins gestattet, die immer wieder mit dem Druck der New England Defense auf die eigene (löchrige) O-Line zu kämpfen hatten. "Wir haben uns entschieden neu aufzubauen und den schweren Weg zu gehen, nun gehen wir ihn auch zusammen", nahm Teambesitzer Stephen M. Ross seinen Trainer Brian Flores nach der zweiten heftigen Niederlage im zweiten Heimspiel in Schutz. Einziger Lichtblick im Angriff war wieder WR Preston Williams, der vier Pässe für 63 Yards fing, aber sonst nicht viel ausrichten konnte.

Bei den Patriots lag der Fokus auf dem Saisondebüt von WR Antonio Brown. Der Receiver, der mit seinem Wechsel zu und der Entlassung durch die Oakland Raider für sportliche und mit einer Klage wegen sexueller Belästigung für juristische Schlagzeilen sorgte, ließ seine Antwort auf dem Feld folgen. Mit vier gefangenen Pässen für 56 Yards und einen Touchdown feierte er ein gutes Debüt und zeigte dem Rest der NFL, dass mit ihm in den kommenden Wochen zu rechnen sein wird.

Kritik gab es an den Patriots, da QB Tom Brady und weitere Starter trotz entschiedener Partie durchspielten. "Im vergangenen Jahr war das Spiel erst nach 60 Spielminuten vorbei, in diesem Jahr haben wir dann auch 60 Spielminuten lang durchgespielt", erklärte Brady in Erinnerung an die Niederlage durch das "Miracle in Miami" im vergangenen Jahr. Nur zwei der vergangenen sieben Spiele in Miami konnte Brady gewinnen, was sehr untypisch für den erfolgsverwöhnten All-Star Quarterback ist.

Schüler - 16.09.2019

Dem ersten Touchdown von Antonio Brown bim Dress der Patriots sollen noch einige folgen...

Dem ersten Touchdown von Antonio Brown bim Dress der Patriots sollen noch einige folgen... (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Miami Dolphins - New England Patriots (Getty Images)mehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: