Amboss U19 verliert in Köln

Die U19 der Remscheider kämfte bis zur letzten MinuteDie U19 des AFC Remscheid Amboss hat ihre gute Ausgangslage im Titelrennen der Verbandsliga NRW aus der Hand gegeben und muss nun auf Schützenhilfe hoffen, um doch noch Meister zu werden. Die Mannschaft von Head Coach Marcel Dorndorf verlor am Samstag bei den Cologne Crocodiles II mit 12:14 und gab so Platz eins wieder an die Krefeld Ravens ab. "Die Niederlage nehme ich auf meine Kappe. Ich habe es nicht geschafft, in den richtigen Situationen die richtigen Spielzüge reinzugeben", räumte Dorndorf nach dem Spiel ein.

Erst in zweiten Halbzeit war es dem Amboss gelungen, ins Spiel zurückzufinden. Wie schon gegen Krefeld hatte der Amboss sich einen 0:14-Rückstand eingehandelt, ehe es losging. Während es dem Team vor einer Woche noch gelungen war, das Ergebnis zu drehen, fehlten diesmal zwei Punkte. Zwei Touchdowns von Tommy Le Pongsagorn reichten bei zwei vergebenen Two-Point-Conversions nicht aus. "Am Ende lief uns die Zeit davon", resümierte Dorndorf.

Um doch noch Meister zu werden, müssen die Amboss-Junioren nun hoffen, dass die Crocodiles auch am kommenden Wochenende mit einem Sieg gegen Krefeld vom Platz gehen. Dann wäre die Meisterschaft mit einem Heimsieg im abschließenden Saisonspiel am 22. September gegen die Kleve Conquerors noch möglich. Bizarr: Schlagen die Kölner die Ravens, dann könnte auch Kleve mit einem Sieg in Remscheid noch Meister werden. So können aktuell bei nur zwei ausstehenden Ligaspielen noch vier Mannschaften Meister werden.

Tillmann - 09.09.2019

Die U19 der Remscheider kämfte bis zur letzten Minute

Die U19 der Remscheider kämfte bis zur letzten Minute (© Amboss / T. Bäcker)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga U19
Bayern
Heute vor acht Jahren
3. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: