Hildesheim gewinnt, bleibt aber auf Platz 3

Paco Varol (Hildesheim Invaders) versucht, Calvinaugh Jones (Potsdam Royals) artistisch zu tackeln. Nach dem überzeugenden 24:7-Erfolg über die Potsdam Royals steht fest: Die Hildesheim Invaders beenden die reguläre Saison auf Platz 3 der GFL Nord. Auch, weil die Dresden Monarchs parallel gegen die Berlin Rebels siegten. Nun wartet das Team von Frankfurt Universe in zwei Wochen auf die Invaders.

872 Zuschauer sahen bei wechselhaftem Wetter eine sichtlich neu eingestellte Invaders-Mannschaft. Quarterback Chris Andrews vertrat den verletzten Casey Therriault und steuerte gleich den ersten Touchdown selbst bei. Die Handschrift des neuen Offensive Coordinators Jabari Johnson war klar erkennbar: Viel Kurzpassspiel, rotierendes Personal und ein ein solides Laufspiel über Phil Gamble und den überragenden Sean Richards. Er war es auch, der den zweiten Touchdown erlief. Paco Varol sorgte für die Extrapunkte. Defensive Coordinator Jens Heinecke konnte mit seiner neuformierten Verteidigung zufrieden sein. Sie hielt die Null zur Pause und das Laufspiel der Royals in Schach. Mamadou Sy packte während der ersten zwei Viertel ordentlich zu und erstickte einige Versuche im Keim.

Nach der...

Paco Varol (Hildesheim Invaders) versucht, Calvinaugh Jones (Potsdam Royals) artistisch zu tackeln.

Paco Varol (Hildesheim Invaders) versucht, Calvinaugh Jones (Potsdam Royals) artistisch zu tackeln. (© H.-W. Griepentrog)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Süd
Heute vor zwölf Jahren
GFL Nord
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: