Niederlage in Braunschweig

Kiel beendet die GFL Saison 2019 mit dem siebten Platz in der Nordstaffel.Bereits der erste Spielzug der Partie entschied das letzte Spiel der Kiel Baltic Hurricanes. Zum Abschluss ihrer Saison traten sie am Samstagabend in Braunschweig bei den New Yorker Lions an und der Tabellenführer machte von Beginn an klar, dass er die reguläre Saison ungeschlagen beenden wollte. Am Ende unterlagen die Hurricanes vor 2.716 Zuschauern im Eintracht-Stadion mit 14:53 gegen die Lions und beendeten so die Saison 2019 auf dem siebten Platz.

Nach dem Kickoff durch die Kieler, täuschte Quarterback Brandon Connette im ersten Play des Tages die Ballübergabe an den ehemaligen Kieler Christopher McClendon nur an und lief stattdessen selbst über 64 Yards zum ersten Touchdown davon. Tobias Göbel kickte den Extrapunkt zum 7:0 für die Gastgeber. Den zweiten erzielte Christian Bollmann für die Lions, der bereits kurz zuvor mit seinem ersten Catch zum erfolgreichsten Passempfänger in der Geschichte der Braunschweiger wurde. Im zweiten Viertel legten die Lions noch einmal durch McClendon, Göbel und Micky Kyei 17 Punkte zum Halbzeitstand von 31:0 nach.

Zwei Touchdowns gelangen den Canes zum Abschluss dann im Schlussviertel. Zunächst fand Quarterback Jake Purichia seinen Receiver Markell Castle mit einem 75-Yard Pass für die ersten Punkte. Kurz darauf konnte Darin Hungerford einen Fumble der Lions provozieren und Niclas Lehmann eroberte den Ball für die Hurricanes. Von der Braunschweiger 41-Yard Line entwischte dann Fritjof Richter fast allen Lions-Verteidigern und wurde gerade noch an der 6-Yard Line gestoppt. Von dort vollendeten Purichia und Castle zum zweiten Touchdown. Benedikt Englmann kickte den Extrapunkt zum 47:14 aus Sicht der Braunschweiger. Für die Canes ist damit die Saison 2019 beendet. Die Lions empfangen in zwei Wochen im Viertelfinale die Stuttgart Scorpions.

Schlüter - 07.09.2019

Kiel beendet die GFL Saison 2019 mit dem siebten Platz in der Nordstaffel.

Kiel beendet die GFL Saison 2019 mit dem siebten Platz in der Nordstaffel. (© Kiel Baltic Hurricanes)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY LionsSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
Berlin
GFL

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: