Die Vorschau auf Cowboys - Giants

Die Jagd nach dem 6. Titel beginnt für die Cowboys zu Hause gegen die GiantsGefühlt startet die NFL jedes Jahr mit einem Matchup der Dallas Cowboys und der New York Giants, was natürlich nicht stimmt. Doch auch 2019 wird es diesen NFC-East Klassiker wieder zum Auftakt geben, wenn auch diesmal nicht im prestigeträchtigen Sunday Night Game, sondern bereits um 22:25 Uhr deutscher Zeit. Die Partie wird live bei ProSieben Maxx übertragen, wer lieber die amerikanische Fox-Nummer 1 Crew mit Joe Buck und Troy Aikman sehen will, kann dies im GamePass tun.

Die Rollen sind klar verteilt: Die Dallas Cowboys wollen um den Titel mitspielen, während die Giants nach einer mehrheitlich enttäuschenden Saison wieder langsam aufwärts streben. Die Buchmacher sehen die heimischen Cowboys klar vorne (mit einem Handicap von -7.5) im 115. Duell beider Franchises. Sie haben auch die letzten vier Spiele in Serie gegen die Rivalen aus New York gewonnen.

Bislang schafften es die Giants meistens Running Back Ezekiel Elliott, die größte Offensivwaffe der Cowboys, zu kontrollieren. In den sechs Duellen, in denen er mitwirkte, kam er im Schnitt auf 85 Yards und insgesamt nur auf vier Touchdowns, was jeweils deutlich unter seinem Schnitt liegt. Nachdem er das Camp aussetzte ist sowieso fraglich, inwieweit die Chemie auf dem Spielfeld die alte ist.

Bei den Giants muss Sterling Shepard nach dem Abgang von Odell Beckham Jr als Wide Receiver 1 die Kohlen aus dem Feuer holen. Neuzugang Golden Tate ist für die Partie suspendiert, so dass Tight End Evan Engram wohl mehr Targets bekommen wird.

Die Spiele beider Teams waren immer unterhaltsam und das sollte auch diesmal so werden – auch wenn es nicht das Sunday Night Game ist.



Carsten Keller - 07.09.2019

Die Jagd nach dem 6. Titel beginnt für die Cowboys zu Hause gegen die Giants

Die Jagd nach dem 6. Titel beginnt für die Cowboys zu Hause gegen die Giants (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: