Georgia überzeugt und bleibt Anwärter

Head Coach Kirby Smart freute sich über die Leistung von Georgia. Der Playoff Anwärter Georgia hat seine erste Pflichtaufgabe in Nashville, Tennessee im Vanderbilt Stadium erfüllt. Die Commodores wurde mit 30:6 besiegt und die Bulldogs dürfen sich weiterhin Hoffnungen auf eine Teilnahme an den Playoffs machen.

40350 Fans wollten das SEC Match sehen und erlebten vor allem QB Jake Fromm, der im dritten Jahr für Georgia antritt und 5 von 23 Pässen komplett abschloss. Seine 156 rushing Yards Raumgewinn mögen dabei nicht den Ausschlag gegeben haben, vielmehr wurde der Erfolg durch eine solide Offense Attack auf dem Boden abgesichert. 325 Yards legten die Running Backs zurück und Junior Tailback D'Andre Swift hatte mit 149 Yards den größten Anteil am Erfolg.

Viel schwächer agierte Vanderbilts Angriff. Nur 225 Yards standen am Ende des Matches in den Statistiken und die Gastgeber schafften nur fünf Spielzüge über 10 Yards Raumgewinn. Die Bulldogs Defense machte ihnen merklich zu schaffen und galt am Ende des Tages als der zweite große Garant des Erfolges. DB Mark Webb und LB Monty Rice setzten jeweils sieben Tackles und Georgia verhinderte vor allem ein Fortkommen von Vanderbilt im dritten Versuch. Nur drei von 14 Versuchen führten zu neuen first Downs.

"Wir sind seit dem Frühling einen langen Weg gegangen. Ich bin stolz auf meine Jungs. Wir haben es zudem nicht auf die leichte Schulter genommen, mit einem SEC Spiel die Saison zu eröffnen und wollten unbedingt mit einer Reihe von Touchdowns nach Hause fahren. Dass unsere Defense einen so hervorragend guten Job getan hat. Die jungen Spieler traten sehr gut auf, spielten physisch hart und setzten der Partie ihren Stempel auf", meinte Georgias Head Coach Kirby Smart nach dem Spiel.

Schlüter - 01.09.2019

Head Coach Kirby Smart freute sich über die Leistung von Georgia.

Head Coach Kirby Smart freute sich über die Leistung von Georgia. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.commehr News Vanderbilt Commodoreswww.vucommodores.comSpielplan/Tabellen Georgia BulldogsSpielplan/Tabellen Vanderbilt Commodores
Booking.com
Georgia Bulldogs
Pac 12
Equipment aktuell
Digitalisierung im Sport: So profitieren...Eine Welt ohne fortschreitende Digitalisierung ist mittlerweile undenkbar. Inzwischen ist die Digitalisierung auch im Sport angekommen, natürlich auch beim Football. Der Alltag ist geprägt von modernen Medien, temporeichen Änderungen und Informationen, welche es schnellstmöglich weiterzugeben gilt. Damit auch zukünftig Trainer und Spieler Ihrer Mannschaft am Ball bleiben und die...alles lesenNeue Helme für mehr SicherheitTeam verwalten - so einfach gehtsSportbekleidung und ihre Wirkung
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: