Edebali erneut entlassen - nicht als einziger Prominenter

Auch bei den Eagles reichte es für Kasim Edebali (vorerst) zu keinem langfristigen EngagementWie zu befürchten war ist Kasim Edebali den Roster Cuts der Philadelphia Eagles zum Opfer gefallen. Unter anderem wurde mit Cornerback Orlando Scandrick ein weiterer prominenter Name entlassen.

Der deutsche Defensive End Kasim Edebali hatte erst Anfang August bei den Philadelphia Eagles einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben - seine mittlerweile siebte Station in der NFL. Allerdings war angesichts des späten Zeitpunkts bereits damals klar, dass es für ihn angesichts der kurzen Umgewöhnungszeit sehr schwer werden würde, die Roster Cuts auf 53 Spieler pro Team zu überstehen. Er kam bislang auf 62 Spiele mit 41 Tackles, acht Sacks und einem erzwungenen Fumble in der besten Liga der Welt; es bleibt zu hoffen, dass er die nächsten Tage einen neuen Arbeitgeber findet.

Ebenfalls entlassen wurde Cornerback Orlando Scandrick, der auf deutlich mehr NFL-Spiele zurückblicken kann; allerdings stand er auch nur eine Woche länger im Kader der Eagles als Edebali: Er war nach den Verletzungen diverser Corner nach Philadelphia geholt worden; zu mehr als zu einem sogenannten "Camp...

Auch bei den Eagles reichte es für Kasim Edebali (vorerst) zu keinem langfristigen Engagement

Auch bei den Eagles reichte es für Kasim Edebali (vorerst) zu keinem langfristigen Engagement (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
NFC South
Heute vor 14 Jahren
NFC West
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: