Colts siegen im letzten Testspiel

Chad Kelly erzielte den einzigen Touchdown der Partie.Viel Spannendes bekamen die Zuschauer in Cincinnati bei der 6:13-Niederlage ihrer Bengals gegen die Indianapolis Colts nicht zu sehen – von beiden Teams. Zwei Field Goals von Tristan Vlzcalno, der zwei weitere verschoss, waren am Ende viel zu wenig, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Bei den Colts gab es zumindest einen Touchdown zu bestaunen.

QB Chad Kelly, der letzte Draft Pick der gesamten Draft in 2017 und Neffe von Bills-Quarterback Jim Kelly, lief zu Beginn des zweiten Viertels über 7 Yards in die Endzone zum zwischenzeitlichen 7:3 für die Colts. Deren Kicker Cole Hedlund fügte noch zwei Field Goals hinzu (13:3), ehe die Bengals zum Ende des dritten Viertels noch auf 6:13 herankamen.

Wenige Minuten vor Ende des Spiels hatten die Bengals jedoch die Chance, das Spiel noch siegreich zu gestalten. Einen Touchdown-Pass von QB Jake Dolegala, der die gesamte Partie durchspielte, auf RB Quinton Flowers wurde wegen eines "Offensive Pass Interference" die Anerkennung verweigert. Beim vierten und letzten Versuch von der 1-Yard-Linie der Colts scheiterte Flowers an deren Defense.

Großartige Erkenntnisse gab es für die Bengals jedoch nicht. Dolegala durfte seinen Platz im Kader als Nr. 3 sicher habe, aber das war schon vor dieser Partie weitgehend klar. Nur mit einer komplett desaströsen Vorstellung hätte er sich noch aus dem Kader spielen können. Sein Spiel wies Stärken und Schwächen gleichermaßen auf. Letztendlich gelangen der Offense aber nur zwei Field Goals im gesamten Spiel.

"Ich habe ganz ordentlich gespielt. Aber da waren auch einige mentalen Fehler von meiner Seite, die ich gerne ungeschehen machen würde", erläuterte Dolagala nach der Partie. Ebenfalls ins Team gespielt haben könnte sich WR Cody Core mit 5 gefangenen Pässen für 75 Yards Raumgewinn.

Bei den Colts empfahl sich Draft Pick WR Parris Campbell. Auch wenn sein Job zu keiner Zeit in Gefahr war, konnte er erste Spielpraxis sammeln und überzeugte mit seiner Geschwindigkeit und drei gefangenen Pässen. Er war sein erster Einsatz in einem Testspiel, verpasste er doch die erstens drei Spiele wegen einer Verletzung.

Korber - 30.08.2019

Chad Kelly erzielte den einzigen Touchdown der Partie.

Chad Kelly erzielte den einzigen Touchdown der Partie. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Cincinnati Bengals - Indianapolis Colts (Getty Images)mehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Cincinnati BengalsSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Cincinnati Bengals
AFC South
NFC
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: