Zum Abschluss eine bedeutungslose Niederlage

Tony Pollard muss vorerst weiterhin Ezekiel Elliott vertretenDie Dallas Cowboys haben ihr letztes, traditionell absolut unwichtiges, Preseasonspiel mit 15:17 gegen die Tampa Bay Buccaneers verloren. Der Spielverlauf interessierte jedoch nach der Partie kaum jemand bei der Pressekonferenz. Stattdessen dreht sich weiterhin alles um die Frage, wann Ezekiel Elliott zum Team stoßen wird.

Wer die Liste der "Inactives" vor dem Spiel studiert hatte, entdeckte darauf gefühlt alle auch nur halbwegs wichtigen Spieler der Cowboys: Nicht weniger als 52 (!) Akteure mussten sich für dieses Spiel nicht einmal umziehen (für das die Fans jedoch den vollen Preise eines regulären Saisonspiels aufbringen mussten). Offiziell kamen jedoch trotzdem 81.329 Zuschauer, von denen es ein großer Anteil aber (zurecht) nicht nötig gehalten hatte, tatsächlich auch zu erscheinen.

Die Cowboys scorten im ersten Viertel zuerst, als Olumba eine Pick-Six gelang: Er fing den Pass von Quarterback Griffin ab und trug ihn die 26 Yards bis zur Endzone zum 6:0. Griffin fand später zur Abwechslung seinen Mitspieler und Hudson verwandelte zur 7:6 Führung noch im ersten Viertel.

Nach Field Goals auf beiden Seiten erlief Running Back Anderson aus einem Yard die 17:9 Führung; die Cowboys hatten im letzten Viertel noch die Möglichkeit zum Ausgleich nach einem Touchdown-Pass von Christion auf Guyton (deren Namen man vermutlich noch nie gehört hat und auch sofort wieder vergessen kann), aber die folgende Two-Point-Conversion klappte nicht, so dass das Trainingsspiel gnädigerweise pünktlich und ohne Verlängerung enden konnte.

Anschließend konnte man sich dann endlich mit der Frage beschäftigen, die seit Wochen den Fans (und wohl auch dem Management) auf der Zunge brennt: "Wann kommt Ezekiel Elliott zurück?"

Jerry Jones erklärte Jon Machota (The Athletic): "Im Moment plane ich so, als ob er reguläre Saisonspiele verpassen wird. Meine ganze Erwartungshaltung für das, was wir hier als Team zusammenfügen, ist, dass er weiterhin im Holdout bleibt, also dass er Spiele verpassen wird. Ich akzeptiere das so."

Trotzdem geht er nicht davon aus, dass Zeke komplett fehlen wird: "Er kann und wird nicht alle Spiele verpassen. Wir brauchen Zeke. Wir sind ein besseres Team mit Zeke."

Solange er fehlt, steigen sicherlich die Snaps für Rookie Running Back Tony Pollard, der eine solide Preseason gezeigt hat... aber eben das Team auch nicht so pushen kann, wie es Ezekiel Elliott tut. Sicher dürfte sein, dass Dallas seinen Star Running Back tatsächlich braucht, wenn man den NFC East Titel vor den Philadelphia Eagles verteidigen will.

Carsten Keller - 30.08.2019

Tony Pollard muss vorerst weiterhin Ezekiel Elliott vertreten

Tony Pollard muss vorerst weiterhin Ezekiel Elliott vertreten (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: