Packers gewinnen finalen Test

DeShone Kizer und Tim Bolye durften sich gegen Kansas beide noch einmal zeigen: Wer wird Backup von Aaron Rodgers?Das letzte Spiel vor dem Roster-Cut haben die Green Bay Packers 27:20 gegen die Kansas City Chiefs gewonnen. Im Lambeau Field stand bei den Hausherren vor allem die Backup-Frage für Aaron Rodgers im Raum.Eine andere Entscheidung ist dafür schon gefallen.

Left Guard Lane Taylor wird auch in der neuen Saison Stammspieler sein. Zumindest vorerst. "Das wird die ganze Saison über ein Zweikampf", erklärte Packers‘ Head Coach Matt LaFleur vor dem Spiel gegen die Chiefs auf das Duell mit Rookie Elgton Jenkins angesprochen. "Aber im Moment hat Lane Taylor die Nase vorn." Am Ende habe der Wohlfühlfaktor entschieden, die Sicherheit, die dir ein erfahrener Spieler gibt. "Elgton Jenkins kann noch viel lernen und ich denke, er hat eine große Zukunft vor sich", ergänzte der Coach.

Alles andere als entschieden ist hingegen das Rennen um den Platz hinter Aaron Rodgers. Der Star-Quarterback schaute sich den Sieg im vierten und letzten Pre-Season-Spiel von der Seite aus an. Er sah dabei zu Beginn Tim Boyle. Der 24-Jährige (3/6, 18 YDS, TD) eröffnete die Partie und spielte drei Drives, der dritte endete mit einem Touchdown-Pass auf Rookie Jace Sternberger. Erst danach durfte DeShone Kizer ran. Kizer (8/15, 77 YDS, TD, INT) warf bei seinem ersten Drive gleich einen Pick, fand aber dennoch einen besseren Rhythmus als Boyle, der wiederum eine bessere O-Line vor sich hatte.

Nach den ersten vier Spielen hat Boyle 59,6 Prozent seiner Bälle an den Mann gebracht, 356 Yards Raumgewinn erzielt und sechs Touchdowns geworfen. Sein Passer Rating ist mit 112,9 deutlich besser als DeShone Kizers mit 70,0. Der ehemalige Quarterback der Cleveland Browns kommt auf zwei Touchdowns, ebenso viele Interceptions und 273 Yards Raumgewinn. 55,5 Prozent seiner Bälle fanden zudem ihr Ziel. Wer hat die Nase vorn? Matt LaFleur hält sich bedeckt. "Wir schauen uns in Ruhe die Tapes an und entscheiden in den kommenden Tagen."

Auf Seiten der Chiefs sind die Rollen bei den Quarterbacks klar verteilt. Hinter Patrick Mahomes ist Matt Moore der neue Backup, nachdem sich Chad Henne den Knöchel gebrochen hat. Moore spielte am Donnerstagabend nicht, dafür durfte sich Kyle Shurmur (14/20, 143 YDS, TD, INT, 2 FUM), Sohn von Giants-Coach Pat Shurmur, der NFL präsentieren.

Shurmur war auch bei dem Big Play des Spiels beteiligt. Ty Summers fing einen Pass des jungen Quarterback ab und trug ihn über 74 Yards in die Endzone. Wenn der Linebacker noch Argumente für einen Roster-Platz brauchte, hat er sie geliefert.

Die Packers haben somit zwei Spiele in der Pre Season gewonnen und zwei verloren, die Kansas City Chiefs nur das erste gegen die Bengals.

Fabian Biastoch - 30.08.2019

DeShone Kizer und Tim Bolye durften sich gegen Kansas beide noch einmal zeigen: Wer wird Backup von Aaron Rodgers?

DeShone Kizer und Tim Bolye durften sich gegen Kansas beide noch einmal zeigen: Wer wird Backup von Aaron Rodgers? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Green Bay Packers - Kansas City Chiefs (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: