"Wir haben das ganze Jahr hart gearbeitet, dann ist es schön so belohnt...

Malik Becker OL Crocodiles Am vergangenen Wochenende spielten im "Junior Bowl" die Cologne Crocodiles gegen die Wiesbaden Phantoms. Mit einem Endergebnis von 57:18 konnte sich das Kölner Team erneut den Meistertitel in die Rheinmetropole holen.

Beide Teams starteten im "Optima Sportpark" in Schwäbisch Hall mit aussagekräftigen Spielerkadern. Dabei war es für einige Spieler der "erste" Junior Bowl und für manche zugleich der "letzte" Bowl, da eine Vielzahl der Spieler nach dieser Saison in die entsprechenden "Seniorteams" ihrer Vereine wechseln. So resümiert Jörn Scholl, Head Coach der Crocodiles: "Bei uns verlassen uns diese Saison 28 Spieler. Das ist natürlich eine erhebliche Menge, zeitgleich dürfen wir aber auch über 20 neue Spieler aus der U16 bei uns begrüßen. Wir können es schon gut ausgleichen, dennoch verlieren wir mit unserem Seniorjahrgang auch sehr viele Leistungsträger." Ähnliche Tendenzen gibt es auch bei den Wiesbaden Phantoms. Beide Vereine können trotzdem versöhnlich in ihren Saisonabschluss gehen und weiterhin einen stolzen Blick auf ihre engagierte Jugendarbeit haben.

Für zwei Spieler waren die "MVP" Auszeichnungen nochmal ihr eigenes, persönliches Highlight des Tages. So wurde bei den Wiesbaden Phantoms Quarterback Tom-Emil Meissner für seine Leistungen geehrt. Während des Spieles war er zwischenzeitlich nur an der Sideline, um danach nochmals komplett seine Offense bis zum Ende anzuführen. So erwidert er bei der Pressekonferenz: "Ja, unser Backup Quarterback war auf dem Feld und hat seine Chance bekommen. Leider hat er sich verletzt, so dass ich das Spiel beendet habe. Ihm geht es auch bereits wieder gut, es war Gott sei Dank nichts Schlimmes. Er wird dann auch nächstes Jahr komplett spielen. Ich bin Senior und es war somit mein letztes Jahr. Es war nochmal eine schöne Erfahrung gewesen im Junior Bowl zu stehen."

Große Freude gab es auch auf der Seite der Cologne Crocodiles. Hier wurde nämlich nicht nur ein Spieler, sondern eine gesamte Positionsgruppe für ihre Leistungen hervorgehoben. Die gesamte "Offensive Line" war darüber sehr erfreut und stellvertretend für alle nahm Malik Becker den Preis entgegen. Malik selbst, konnte sein Glück nicht fassen. So hebt er am Ende feierlich hervor: "Ich beziehungsweise wir freuen uns natürlich sehr. Ich hatte es überhaupt gar nicht erwartet, somit war es eine schöne Überraschung. Wir haben das ganze Jahr hart gearbeitet, dann ist es schön so belohnt zu werden."

Beide Spieler haben für sich selbst und ihre eigene Spielerkarriere wichtige Erfahrungen im Junior Bowl gewinnen können. Nun ist es an der Zeit der Jugendliga "Auf Wiedersehen" zu sagen und sich auf den Weg in die "Senior" Liga zu machen.

Nadia Quast - 28.08.2019

Malik Becker OL Crocodiles

Malik Becker OL Crocodiles (© Nadia Quast)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL Juniorsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: