Kirchdorf tapfer - Frankfurt siegreich

Die Kirchdorf Wildcats kämpften gegen den übermächtigen Vizemeister verbissen, blieben aber letztlich chancenlos.Trotz der deutlichen 28:55-Niederlage der einheimischen Wildcats sahen die 680 Fans in der Kirchdorfer In(n) Energie Arena am Samstag zeitweise ein tolles Footballspiel. Wie erwartet war der Sieg der Gäste aus Frankfurt nie wirklich gefährdet. Frankfurts Head Coach Thomas Kösling meinte abschließend: "Es war das erwartet harte Auswärtsspiel und Kirchdorf hat uns einen großen Kampf geliefert. In der Defense hat man das Fehlen der Starter deutlich gemerkt. Doch jetzt freuen wir uns auf das Playoff Heimspiel am 21.09.2019 in Frankfurt."

Die Universe Offense startete wie die Feuerwehr und bereits in der ersten Minute sorgte Steven Cluley mit einem Touchdown-Pass auf Sebastien Sagne für die 6:0-Führung der Gäste. Doch die Wildcats erzielten mit ihrem ersten Drive ebenfalls einen Touchdown durch Alexander Braunsperger und mit dem Extrakick von Baris Dasar ging man sogar mit 7:6 in Führung. Denn während Frankfurts Offense von Beginn an hellwach war, schien die Defense nach der langen Anreise noch im Bus zu sitzen. Man merkte, das Head Coach und Defensive Coordinator Thomas Kösling gleich auf neun Starter verzichten musste. So konnten die Kirchdorfer nach einem Lauf von Quarterback Rex Dausin erneut in Führung gehen, 14:13 (PAT Daser).

Doch dann wurde die Frankfurter Offense zu stark für die Gastgeber, obwohl das junge Backfield der Wildcats recht gut funktionierte. Lorenz Krompaß, Leonhard Gerner oder Florian Jobst hatten alle Hände voll zu tun. Aber Spieler wie Sebastian Sagne oder Anthony Mahounguhi, der noch vor ein paar Monaten bei den Philadelphia Eagles im Trainingscamp war, konnten eben nicht gestoppt werden. Mit zwei Touchdowns innerhalb kürzester Zeit sorgte Justin Rodney schon am Ende des ersten Quarters für die klare 27:14-Führung der Frankfurter. Im zweiten Quarter vergab Duis einen Field-Goal-Versuch, doch beim nächsten Angriff bediente Cluley Anthony Mahoungou zum nächsten Touchdown. Kurz vor Ende der ersten Hälfte erlief Rodney seinen dritten Touchdown zum klaren Halbzeitstand von 41:14 für Universe.

Die Gastgeber kämpften in ihrem letzten regulären Saisonspiel auch in der zweiten Hälfte unermüdlich und konnten im dritten Viertel mit einem Touchdown-Pass von Dausin auf Marinus Löw auf 21:41 verkürzen. Doch bevor etwas Hoffnung auf eine mögliche Sensation aufkommen konnte, stellte Rodney mit einem 64-Yard-Touchdown-Lauf den alten Abstand wieder her. Auch im letzten Viertel punkteten die Wildcats durch einen Touchdown-Pass von Dausin auf Klaus Fischer zuerst. Dann sorgte Quarterback Moritz Johannknecht, welcher wieder die gesamte zweite Halbzeit spielte, mit einem Lauf für den Endstand. Für Johannknecht war dies der zweite Touchdown-Lauf in dieser Saison, damit war er bereits im letzten Spiel gegen die Stuttgart Scorpions erfolgreich.

Nach der 28:55-Niederlage müssen die Wildcats nun auf eine weitere Niederlage der Munich Cowboys gegen Ingolstadt hoffen, um nicht in die Relegation zu müssen. "Für uns wäre tatsächlich etwas mehr drin gewesen heute, die Vorbereitung am Freitag im Training war aber nicht gerade optimal. Die Spieler hatten das Spiel wohl schon abgehakt", resümierte Head Coach Christoph Riener nach der Partie und gab in der Abschlussbesprechung zu bedenken, dass die Saison zu Ende ist und falls man Relegation spielen müsste, diese Spiele schon zur Saison 2020 gehören würden. Am nächsten Samstagabend weiß man in Kirchdorf mehr.

Wittig - 26.08.2019

Die Kirchdorf Wildcats kämpften gegen den übermächtigen Vizemeister verbissen, blieben aber letztlich chancenlos.

Die Kirchdorf Wildcats kämpften gegen den übermächtigen Vizemeister verbissen, blieben aber letztlich chancenlos. (© Kirchdorf Wildcats)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kirchdorf Wildcats
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: