Packers entlassen Safety

Josh Jones verlässt die Green Bay Packers nach zwei Jahren. Die Green Bay Packers haben Josh Jones entlassen. Der Safety wird auf die Waiver-Liste gesetzt, damit kann jedes andere NFL-Team zuschlagen, muss aber den Vertrag aus Wisconsin übernehmen.

Jones hatte schon im Frühjahr mit einem Abschied geliebäugelt, als in Adrian Amos ein starker Konkurrent nach Titeltown kam. Zudem kam als 21. Draft-Pick Darnell Savage Jr.. Beide gelten bislang als Stamm-Safety und auch Raven Greene hatte nach den ersten Wochen der Saisonvorbereitung die Nase im Rennen um einen Rosterplatz vorn. Laut NFL Insider Ian Rapaport wollte Jones getradet werden.

Der 24-Jährige stand nach seinem Draft 2017 in 29 Spielen auf dem Platz, davon zwölfmal von Anfang an. In der vergangenen Saison erhielt Tramon Williams nach dem Trade von Ha Ha Clinton-Dix den Vorzug vor ihm. In Woche 11 durfte er dann wegen einer Verletzung seines Konkurrenten von Beginn an spielen.

Neben der Entlassung von Jones haben die Packers am Sonntag noch Nicholas Grigsby verpflichtet. Er wurde von der Waiverliste der Baltimore Ravens geholt, zuvor spielte er schon bei den Rams, Lions und Patriots. Zudem nahm Green Bay zwei Rookies auf: OLB James Folston und CB Jocquez Kalili.

Fabian Biastoch - 26.08.2019

Josh Jones verlässt die Green Bay Packers nach zwei Jahren.

Josh Jones verlässt die Green Bay Packers nach zwei Jahren. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: