Cardinals erweitern ihren Schwarm

Crabtrees Leistungen in Baltimore überzeugten nicht immer, doch der Receiver bringt Erfahrung zu den CardinalsHead Coach Kliff Kingsbury war sich schon zu Anfang der Offseason bewusst, dass er seinen Wide Receiver Korps ausbauen musste. Laut ihm wären "ein paar sehr gute Spieler auf dem Markt" und jetzt hat er prompt zugeschlagen.

Michael Crabtree, der ehemalige Veteran der Baltimore Ravens hat jetzt ein neues Zuhause gefunden. Vor zwei Wochen luden ihn die Cardinals zu einem Probetraining ein, wo sich beide Seiten nicht auf einen Vertrag einigen konnten. Nun steht der 31-Jährige unter einem Einjahres-Vertrag und bringt viel Können und Erfahrung nach Arizona.

Receiver Larry Fitzgerald und Christian Kirk haben nun einen weiteren Backup, der sich ebenfalls effektiv mit in die Offense der Cardinals einbringen kann. Jetzt ist das Roster der Cardinals mit einem Oldtimer komplett. Dazu kommen noch die Draftees Andy Isabella und Keesen Johnson, die von dem Wissen Fitzgeralds und Crabtrees definitiv etwas mitnehmen werden.

Hakeem Butler, ebenfalls ein Neuling in der NFL, hat sich während der Pre Season eine Handverletzung zugezogen und muss bis in die reguläre Saison aussetzten. Damit ist Crabtree eine direkte Reaktion auf die damit entstehende Lücke.

Doch Crabtree hat in der letzten Saison nachgelassen, mit nur 54 Receptions und 607 Receiving Yards wird er wohl kaum an die Spitze der Statistiktabellen klettern. Crabtree unter Vertrag zu bringen, bringt trotzdem Qualitäten, die man sich oft als Head Coach wünscht und ist damit ein gelungener Deal für die Cardinals.

Philipp Timmermann - 22.08.2019

Crabtrees Leistungen in Baltimore überzeugten nicht immer, doch der Receiver bringt Erfahrung zu den Cardinals

Crabtrees Leistungen in Baltimore überzeugten nicht immer, doch der Receiver bringt Erfahrung zu den Cardinals (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.comSpielplan/Tabellen Arizona Cardinals
Booking.com
Arizona Cardinals
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: