Lady Lions besser als Bochum Miners

Die Lady Lions aus Braunschweig erreichen das DBL2 Halbfinale. Mit einer besonders ansprechenden Teamleistung ringen die Löwinnen die Bochum Miners auswärts mit 40:26 nieder und lösen das Ticket zum Halbfinale in der 2. Damenbundesliga.

Fern der Heimat und bei strömendem Regen empfing das Löwenrudel den Kickoff von Gastegberinnen aus Bochum und die Braunschweiger Offense legte gleich richtig los. Mit einem Touchdown-Lauf von Leonie Pfeiffer gingen die Löwinnen umgehend mit 6:0 in Führung. Gleich der darauffolgende Drive der Bochumer Mädels endete schnell gegen die, von Defensive Coordinator Fabian Spohn perfekt eingestellten, Verteidigung der Braunschweigerinnen. Annsophie Breiting fing einen sehenswerten Pass von Stefanie Schult und brachte das Spielgerät mit einem fulminanten Sprint in die Endzone der Bochumerinnen zum 12:0. Lisa Holtfreter bediente abermals Annsophie Breiting für eine Two Point Conversion zum 14:0.
Doch Bochums Gegenschlag ließ nicht lange auf sich warten. Mit einem Touchdown und einer Zweipunkteerhöhung verringerten sie den Rückstand zu Beginn des zweiten Quarters auf 14:8. Doch die Löwinnen des 1. FFC Braunschweig konterten umgehend und Spielmacherin Stefanie Schult bediente Alicia Sorge, die zum 20:8 durch die Bochumer Abwehrreihen zum Touchdown lief. Beim anschließenden Kickoff wurde Bochums Returnerin hart attackiert und verlor den Ball. Diesen Fumble konnte Löwin Nicole Jungmeister sichern und das Angriffsrecht für das Rudel zurückholen.

Jetzt zeigte sich, wie gut das Finetuning auf den Gegner ausgefallen war, das Trainierin Christine Weitenhagen zustande gebracht hatte. Wieder war es die Kombination Schult/Sorge, die die nächsten Punkte auf das Scoreboard brachten. Erneut war ebenfalls die Two Point Conversion erfolgreich (Alicia Sorge) und die Lady Lions führten 28:8 und ließ die ersten Sorgenfalten auf der Stirn der Bochumer Coaching Crew aufkommen.Vor der Pause punkteten die Miners nochmals zum Halbzeitstand von 28:14.

Bochums taktische Anpassungen zur Pause griffen sofort und so punkteten sie nach der Pause schnell mit anschließender Zwei Punkte Erhöhung zum 28:20 und stellten die Schlagdistanz wieder her. Den anschließenden Kickoff eroberten sie selber und Bochumer Offense witterte Morgenluft. Doch die Freude währte nur kurz, denn diese Zuversicht zerstörte Nele Rex mit einem Quarterback-Sack. Gleich im darauffolgenden Versuch war es Nicole Jungmeister die abermals ungehindert bis zur Bochumer Spielmacherin durchkam und diese zu Boden brachte. Von nun an hatte die Braunschweiger Verteidigung den Angriff der Gastgeberinnen fest im Griff. Leo Pfeiffer erlief in Folge zwei weitere Touchdowns für das Löwenrudel zum 40:20. Dieses Ergebnis hieß es nun zu sichern und das gelang den Löwinnen auch. Zum Schluss lautete das Ergebnis 40:26 aus Sicht der Lady Lions und das Playoff Halbfinale war erreicht.

Gegnerinnen im Halbfinale sind erneut die Damen der Hannover Grizzlies, gegen die es in der laufenden Saison bereits zwei Spiele gab. Zwar verloren die Damen aus Braunschweig beide Spiele, doch wer weiß, in den Playoffs ist meistens vieles anders.

Schlüter - 20.08.2019

Die Lady Lions aus Braunschweig erreichen das DBL2 Halbfinale.

Die Lady Lions aus Braunschweig erreichen das DBL2 Halbfinale. (© S. Sendlak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Bochum Minerswww.bochum-miners.demehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig Lady Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Bochum MinersOpponents Map Bochum MinersSpielplan/Tabellen Braunschweig Lady LionsOpponents Map Braunschweig Lady Lionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
Hamburg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: