Paladins überraschen Cougars

Solingen konnte die Cougars zu Hause bezwingen. Nach zuletzt sieben Siegen in Serie haben die Lübeck Cougars einen neuen GFL 2-Rekord verpasst: Bei Vizemeister Solingen Paladins unterlagen die "Berglöwen" im Dauerregen mit 28:14. Die Punkte von Mike Kresowaty, Domenik Rofalski (beide 6) und Eric Schlomm (2) reichten am Ende nicht, um die dritte Saisonniederlage zu verhindern.

In Halbzeit eins konnte die lübsche Defense dabei durch zwei Interceptions von Barry Maruschke noch Schlimmeres verhindern. Im zweiten Abschnitt fing auch Donald Smith sogar noch einen weiteren Pass ab. Weil die Cougars-Offense den Ball aber einmal unglücklich durch einen Fumble von Aaron Milton verlor und auch sonst die gesamte Partie über nie wirklich in Tritt fand, wurde nichts aus einer Wiederholung des Hinspielerfolges vom ersten Spieltag (27:14). .

In Solingen keimte bei den Cougars nach einem 7:21-Rückstand erst 6:30 Minuten vor dem Ende noch einmal Hoffnung auf, als Rofalski einen Pass von Williams zum 14:21 fing. Doch die Gastgeber blieben cool, konterten im direkten Gegenzug und stellten den alten Abstand 3:20 Minuten vor dem Abpfiff durch einen Lauf von Running Back Daniel Rennich über neun Yards in die Lübecker Endzone wieder her. Der finale Cougars-Drive verpuffte auf Höhe der Mittellinie.

Ärgerlich: Mit einem Pünktchen haben die Cougars nun auch den direkten Vergleich gegen die Paladins verloren - der allerdings nur zum Tragen kommt, sollten beide Mannschaften am Ende in der Tabelle punktgleich stehen. "Mit unserer Offense haben wir heute einfach nicht produziert. Das Kurzpassspiel war lange Zeit nicht existent. Die Defense hat uns mit drei Interceptions im Spiel gehalten, aber gleichzeitig das, was wir von Solingen erwartet haben, nicht stoppen können", resümierte Head Coach Mark Holtze nach der Partie.

Während die Cougars nun mit acht Siegen und drei Niederlagen weiter auf Platz zwei stehen, liegen mit Rostock, Langenfeld und Solingen nun gleich drei Teams mit sechs Siegen und fünf Niederlagen auf den Rängen drei bis fünf. Spitzenreiter Elmshorn, der Rostock deutlich mit 54:23 besiegte und den elften Erfolg im elften Spiel feierte, ist die Meisterschaft nach der Cougars-Pleite nun nur noch ganz theoretisch zu nehmen. Elmshorn müsste alle drei restlichen Saisonspiele verlieren (inklusive einer Niederlage gegen die Cougars mit 22 Punkten Differenz), währen die Cougars alle ihre drei restlichen Spiele (Langenfeld, Elmshorn, Rostock) gewinnen müssten.

Wittig - 20.08.2019

Solingen konnte die Cougars zu Hause bezwingen.

Solingen konnte die Cougars zu Hause bezwingen. (© Lübeck Cougars)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck CougarsSpielplan/Tabellen Solingen PaladinsOpponents Map Solingen Paladinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: