Ravens erneut mit überzeugender Vorstellung

Das kann Lamar Jackson am besten."Wir mögen es halt zu gewinnen", sagte ein lächelnder Head Coach John Harbaugh nach dem klaren 26:13-Erfolg seiner Ravens über die Green Bay Packers und dem 15. Sieg in Folge in einem Testspiel. Während bei den Packers Aaron Rodgers geschont wurde, durfte bei den Ravens wieder einmal Lamar Jackson ran. Dies wohl auch deshalb, weil die Ravens in dieser Saison eine komplett neue und speziell auf die Fähigkeiten Jacksons abgestimmte Offense spielen. Da ist jede Spielpraxis nötig und willkommen.

Und Jackson überzeugte als Werfer und als Läufer. Und auch wenn seinem spektakulärer 18 Yards-Lauf in die Endzone wegen eines Penalties die Anerkennung versagt wurde, so zeigte er doch eindrücklich sein Talent. Head Coach John Harbaugh wollte seinen Star auch nicht zurückhalten, um möglichen Verletzungen vorzubeugen: "Wir haben diese Läufe oft gar nicht geplant. Aber was soll man machen wenn er solch eine Möglichkeit für sich sieht. Ich kann ihn doch nicht festhalten."

"Sie haben mit nur vier Mann Druck gemacht, alle Receiver waren gut abgeschirmt und dann war da auf einmal ganz viel Platz und ich habe das gemacht, was ich am besten kann", beschrieb Jackson die Situation aus seiner Sicht.

Doch nicht nur Jackson überzeugte. Das Laufspiel als Ganzes war spektakulär. Mit 171 Yards in 37 Läufen, was einem Schnitt von 4,6 Yards entspricht, kontrollierten die Ravens die Partie von Anfang bis Ende. Wenn es aus Sicht der Ravens dann doch etwas zu bemängeln gibt, dann ist es wie üblich die Chancenverwertung. Wieder mussten vier Field durch den besten Kicker der Liga Justin Tucker herhalten.

Bei den Packers vermochte in Abwesenheit von Rodgers keiner der Protagonisten so richtig überzeugen. An sich sollte Rodgers zum ersten Mal etwas Spielpraxis bekommen, aber Head Coach Matt LaFleur entschied sich dagegen: "Das war eine reine Vorsichtsmaßnahme. Er war nicht komplett fit und wir wollten einfach kein unnötiges Risiko eingehen. Aber wir reden hier von einem sehr erfahrenen Quarterback. Das wird keine Auswirkungen haben."

Korber - 18.08.2019

Das kann Lamar Jackson am besten.

Das kann Lamar Jackson am besten. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.comSpielplan/Tabellen Baltimore Ravens
Booking.com
Baltimore Ravens
AFC South
NFC
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: