Panthers enttäuschen gegen starke Bills

Will Grier kämpft noch mit typischen RookiefehlernDie Carolina Panthers haben ihr zweites Vorbereitungsspiel der Saison mit 14-27 gegen die Buffalo Bills verloren. Ohne Cam Newton und Luke Kuechly war nicht zu erwarten, dass man gegen die Starter der Bills gewinnen wird, aber die Panthers stießen auf mehrere unerwartete Probleme.

Josh Allen konnte sein Team im ersten Ballbesitz kurz vor die gegnerische Endzone führen, da Slotreceiver Cole Beasley immer wieder viel Platz über die Miete hatte, da die Panthers mit den Linebackern Jared Norris und Jermaine Carter anstelle von Luke Kuechly und Shaq Thompson aufliefen. Außerdem konnte die eigentlich starke Panthers Front das ganze Spiel über wenig Druck auf die gegnerischen Quarterbacks ausüben, so dass Josh Allen und Matt Barkley gemeinsam 17 von 21 Pässen für 212 Yards und einen Touchdown anbringen konnten. Auch im Laufspiel konnte die neu formierte Offensive Line der Bills viele Duelle gegen die Panthers Front gewinnen, wodurch Josh Allen oft machbare Distanzen beim dritten Versuch zu überwinden hatte. Die Cornerbacks, angeführt von Donte Jackson sahen als eine der wenigen Positionsgruppen nicht schlecht aus, wurden aber auch selten getestet.

Die Offensive wurde durch eine schwache Leistung der Offensive Line zurückgehalten, im wahrsten Sinne des Wortes. Fast jeder der Starter wurde mit einer Holdingpenalty bestraft, wodurch einige erfolgreiche Laufspielzüge durch Jordan Scarlett und Reggie Bonnafon zunichte gemacht wurden. Quarterbacks Kyle Allen und Will Grier hatten oft ausreichend Zeit, konnten aber keinen offenen Receiver finden, so dass Allen oft den Ball wegwerfen musste und Grier seine zweite Interception der Preseason warf. Der erste Touchdown der Panthers kam erst spät im vierten Viertel per Pass von Taylor Heinicke auf Receiver Rashad Ross.

Auch mit der Special Teams Arbeit seines Teams kann Coach Ron Rivera nicht zufrieden sein, vor allem in der Punt Coverage haben die Panthers viele einfache Yards abgegeben. Kicker Joey Slye, der für den angeschlagenen Graham Gano eingesprungen ist, hat seine zwei Field Goals von 40 und 54 Yards verwertet, zumindest auf dieser Position muss man sich in Carolina keine Sorgen machen.

Auch aufgrund der immer noch bestehenden Sorgen um Cam Newtons Schulter ist der Wettkampf der Backup Quarterbacks der wichtigste im Trainingscamp der Panthers. Da sowohl Allen als auch Grier schwach aussahen, kann der Coaching Staff hier wenige Schlüsse ziehen. Das Hauptziel jeder NFL-Mannschaft in der Preseason ist jedoch, verletzungsfrei zu bleiben. In diesem Punkt waren sowohl die Panthers als auch die Bills erfolgreich.


Ruben Martin - 17.08.2019

Will Grier kämpft noch mit typischen Rookiefehlern

Will Grier kämpft noch mit typischen Rookiefehlern (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Carolina Panthers - Buffalo Bills (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: