Ein Veteran im wahrsten Sinn des Wortes

Präsident Trump unterschrieb die vorzeitige Entlassung von Brett TothDie Philadelphia Eagles haben Offensive Lineman Brett Toth unter Vertrag genommen; das alleine wäre noch nichts Besonderes, sein bisheriger Lebensweg und die Umstände sind es jedoch schon. Er erhält zunächst einmal einen Dreijahrsvertrag.

Brett Toth war der erste Spieler der Army, der [2018] im Senior Bowl im Frühjahr teilgenommen hat. Er absolvierte die amerikanische Militärakademie West Point 2018 mit einem Abschluss als Nuklear-Ingenieur und musste sich anschließend auf zwei Jahre verpflichten, so dass er also nicht für ein NFL-Engagement zur Verfügung gestanden hätte.

Allerdings hatte Präsident Trump im Mai verkündet, dass er die vorzeitige Entlassung von Soldaten befürworten würde, wenn diese einen Vertrag bei einem professionellen Sportteam unterschreiben können. Diese Klausel wurde bei Toth, der allerdings seit Frühjahr 2018 nicht mehr gespielt oder trainiert hatte, umgesetzt.

Brett Toth hat absolutes Gardemaß für einen O-Liner (2,01m und 131 kg) und lässt sogar First Round Pick Andre Dillard hinter sich, was Spannweite und Handgröße angeht. Am College spielte er als Right Tackle, wo aktuell der ehemalige Australian Rugby-Spieler Jordan Mailata aufläuft.

Angesichts des Zeitpunkts drei Wochen vor Saisonbeginn und seines Trainingsrückstands wird es wohl mehr als schwer für Toth, aber ausgeschlossen ist ein Platz – zumindest in der Practicie Squad – nicht.

Er selbst sieht das realistisch, wie er dem Philadelphia Inquirer erklärte: "Es wird mir einiges abverlangen, um zu beweisen, dass ich hierher gehöre und das Coaching, das ich bei diesen Allstar Games bekommen habe, so schnell wie möglich umzusetzen und mich sofort anzupassen. Ich hab das kurze Streichholz gezogen – die anderen Jungs machen das seit ein paar Monaten. Sie konnten die Offense schon verstehen und ich hab gerade einmal zwei Wochen, um zu zeigen, dass ich in diesen Kader gehöre."





Carsten Keller - 17.08.2019

Präsident Trump unterschrieb die vorzeitige Entlassung von Brett Toth

Präsident Trump unterschrieb die vorzeitige Entlassung von Brett Toth (© www.whitehouse.gov )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: