Ein Corner statt eines Receivers

Shelton Gibson (#18) muss gehenDie Philadelphia Eagles haben sich nach zwei Jahren von Wide Receiver Shelton Gibson getrennt. Neu im Team ist dafür Cornerback Sojourn Shelton.

Gibson wurde 2017 in der fünften Runde gedraftet, nachdem er zuvor am College bei West Virginia gespielt hatte. In seinem Rookie-Jahr kam er in fünf Spielen zum Einsatz und fing zwei Bälle über 11 Yards. Hauptsächlich wurde er als Special Teamer eingesetzt, im letzten Jahr durfte er zeitweise als Kick Returner fungieren. Er darf sich seit 2017 auch Super Bowl Sieger nennen.

2018 reichte es nur zu einem einzigen Catch (der aber gleich über 48 Yards) in 15 Spielen. Aktuell pausierte er wegen einer Knöchelverletzung, weswegen er auf der Injured Reserve landen wird, falls ihn niemand von der Waiver Liste holen will – was relativ wahrscheinlich sein dürfte.

Der neuverpflichtete Cornerback Sojourn Shelton wurde vor zwei Jahren nach seiner Collegezeit bei den Wisconsin Badgers nicht gedraftet und war bisher bei den Arizona Cardinals und Cincinnati Bengals in der jeweiligen Practice Squad, ohne jedoch Einsatzzeiten in richtigen Spielen zu bekommen. Zuletzt stand er bei den Bengals bis August 2018 unter Vertrag.

Angesichts der noch andauernden Verletztenprobleme in der Passverteidigung der Eagles nicht unbedingt ein Wunder, dass hier noch nachgelegt wurde. Der Weg aufs Feld dürfte bis zum Saisonbeginn trotzdem reichlich schwierig werden für ihn – aber zumindest besteht jetzt eine Chance, nachdem er fast genau ein Jahr nicht mehr bei einer Franchise untergekommen war.

Carsten Keller - 12.08.2019

Shelton Gibson (#18) muss gehen

Shelton Gibson (#18) muss gehen (© Sonja Matysiak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: