Texans verstärken Backfield mit Duke Johnson

Duke JohnsonDie Cleveland Browns senden Running Back Duke Johnson zu den Houston Texans für einen Viertrundenpick. Sollte Johnson in mindestens 10 Spielen für die Texaner aktiv sein, kriegt Cleveland sogar deren Drittrundenpick im nächsten Draft.

Die Texans sind seit der überraschenden Entlassung ihres General Managers Brian Gaine für einige Schlagzeilen gut. Vor einigen Tagen trennten sie sich von Running Back D´onta Foreman, in den man erst vor zwei Jahren einen Drittrundenpick investiert hatte. Der kraftvolle Läufer von der Texas University konnte jedoch verletzungsbedingt nur in 11 Spielen auftreten und 326 Yards erzielen. Foreman verspätete sich mehreren Berichten zufolge kurz vor seiner Entlassung bei einigen Meetings und zeigte eine schwache Arbeitsmoral vor.

Johnson hat spätestens seit der Verpflichtung von Kareem Hunt deutlich gemacht, dass er sich nicht mehr wohlfühlt als Teil der Browns. Hunt ist für die ersten acht Spiele der Saison gesperrt, jedoch befindet sich auch der talentierte Nick Chubb im Backfield neben Baker Mayfield. Hunt hat bereits in seiner Debütsaison 53 Pässe für 455 Yards gefangen, was Johnson verzichtbar macht für die aufstrebenden Browns.

Duke Johnson ist eine perfekte Ergänzung zu dem erfahrenen Running Back Lamar Miller, der in den letzten fünf Jahren immer mindestens 872 Laufyards erreicht hat und nur fünf Spiele in sieben Saisons verpasst hat, aber in der vergangenen Saison nur 25 Pässe für 163 Yards fangen konnte. Johnson hat in den vergangenen beiden Jahren 155 Catches für 1,122 Yards und 6 Touchdowns erzielt und gibt Deshaun Watson eine sichere Anspieloption bei kurzen Pässen. Der Drittrundenpick von 2015 kämpft momentan mit einer leichten Oberschenkelverletzung, hat aber noch kein Spiel in seiner vierjährigen Karriere verpasst.

Johnson steht für die nächsten drei Saisons unter Vertrag, Lamar Millers Vertrag wird nach dieser Saison auslaufen. Kurzfristig gesehen hat es beiden Mannschaften geholfen, da Johnson für Unruhe in der euphorischen Browns Organisation gesorgt hat. Die Texans, die immer noch ohne offiziellen General Manager agieren, haben jedoch einen sehr hohen Preis für einen eindimensionalen Running Back bezahlt.

Ruben Martin - 10.08.2019

Duke Johnson

Duke Johnson (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: