NFL Flag Football in Hamburg

Marico Gregersen war bis 2007 in Hamburg ein NFL Flag Football Instructor. Die NFL startet im August 2019 in Deutschland ein Pilotprojekt mit Flag Programm an Schulen in Hamburg. Das Programm beginnt im August 2019 an zehn Schulen in Hamburg und mit einem auf das deutsche Schulsystem angepasste Programm. Während der viermonatigen Laufzeit unterstützen die Trainer die Lehrer im Unterricht und bei der Integration des Sports in das Nachmittagsprogramm der teilnehmenden Schulen. Das Programm startet mit einem sogenannten "Train the teacher"-Workshop am 15. August und einem öffentlichen Trainingsangebot am 18. August 2019 für die beteiligten Schulen. Den Abschluss des Programms im November bildet ein Turnier mit allen teilnehmenden Schulen. Als Preis winkt eine Reise zum NFL Pro Bowl 2020 nach Orlando/Florida.

NFL-Programme existierten in Deutschland bereits zu Zeiten der NFL Europe. Mit der Schließung der NFLE wurden auch die regionalen Flag-Programme beendet. Entsprechend reagiert die NFL nun auf die nachhaltige positive Entwicklung von American Football in Deutschland und versucht eine Neuetablierung ihres Programmes. Wie schon berichtet findet auch ein NFL International Combine in diesem Jahr erstmals in Deutschland statt. Bis zu 50 Athleten treten am 19. Oktober in der Sportschule Hennef in der Nähe von Köln an, um sich für einen Platz im "NFL International Player Pathway"-Programm zu qualifizieren.

Schlüter - 09.08.2019

Marico Gregersen war bis 2007 in Hamburg ein NFL Flag Football Instructor.

Marico Gregersen war bis 2007 in Hamburg ein NFL Flag Football Instructor. (© Kruse)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.commehr News Hamburgwww.afvhamburg.demehr News Junior Flagwww.flagfootball.deSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFLClub Map HamburgSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Junior Flag
Senior Flag
Heute vor acht Jahren
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: