Neue Athletic Halle für Notre Dame

Das Innere der neuen Athletic Halle von Notre DameNotre Dame hat seine neue Indoor Football Practice Halle eingeweiht. Der Neubau war nötig geworden, weil der alte Komplex, der Loftus Sports Center, von weiteren Sportarten und der Marching Band zu oft benutzt wurde und die Special Teams keine professionellen Möglichkeiten fanden, Field Goals zu üben. Die Höhe der bisherigen Halle war hierfür zu niedrig. "Dieses Gebäude war überfällig. Wir müssen über eine Halle verfügen, die von 5:30 morgens bis kurz vor Mitternacht zur Verfügung steht. Wir sind dankbar, dass die Halle so schnell entstehen konnte und uns für die Saison 2019 zur Verfügung steht", meinte Football Head Coach Brian Kelly nach der Eröffnung. Neben dem Football Team sollen nur noch die Fußballmannschaften von Notre Dame den neuen Komplex benutzen dürfen.

Vizepräsident und Athletic Director Swarbrick betonte andererseits, dass nun in der neuen Halle für mehr Sicherheit gesorgt ist: "In der alten Halle, die im Jahr 1988 eröffnet wurde, fielen die Footballer manchmal auf die Laufbahn. Die etwas vertiefte Laufbahn war sozusagen eine Stolperfalle und nach den NCAA Regeln waren wir aufgefordert für mehr Sicherheit zu sorgen. Die neue Irish Indoor Athletics Center ist insgesamt 111400 quare feet (ca. 10349 Quadratmeter) groß und der Neubau wurde von einer Reihe von privaten Sponsoren bezahlt.

Schlüter - 09.08.2019

Das Innere der neuen Athletic Halle von Notre Dame

Das Innere der neuen Athletic Halle von Notre Dame (© University of Notre Dame)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Deutschland
NFL
Heute vor zwölf Jahren
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: