Neuzugang mit gebrochener Hand

Robert Quinn dürfte mit den Cowboys mehr Siege holen als mit seinem Ex-TeamDie Dallas Cowboys müssen den Ausfall von Defensive End Robert Quinn verkraften. Der 29jährige Pass Rusher, der erst seit Ende März bei den Cowboys ist, brach sich im Trainingscamp die Hand. Zudem muss auch der bekanntermaßen verletzungsanfällige Linebacker Sean Lee momentan mit einer Bänderdehnung im Knie aussetzen.

Robert Quinn, langjähriger St. Louis / Los Angeles Ram und letztjähriger Miami Dolphin, kam für wechselt einen Sechstrundenpick 2020 nach Texas. Er soll sowohl als Mentor für die jüngeren Spieler wie Taco Charlton dienen und nebenher noch für Produktion sorgen. Bei den Dolphins war er im Vorjahr Sack Leader mit 6,5 (plus 38 Tackles und zwei erzwungene Fumbles).

Der zweimalige Pro Bowler wurde nach seiner Collegezeit bei den North Carolina Tar Heels 2011 von den damaligen St. Louis Rams an Position 14 der ersten Runde gedraftet. Nach absolut überzeugenden Leistungen unterschrieb er 2014 eine Vertragsverlängerung um weitere sechs Jahre bis zum Ende der kommenden Saison.

Vergangenes Jahr wurde er jedoch zu den Miami Dolphins getradet (für einen Viertrundenpick, mit dem dann Center Brian Allen gewählt wurde). Trotz seiner guten Statistiken wollte man ihn in Miami loswerden – das Großreinemachen stoppte auch bei ihm nicht. Die Dallas Cowboys, die sich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht mit Pass Rusher DeMarcus Lawrence auf einen längerfristigen Vertrag einigen konnten und auf die erneute Suspendierung von Randy Gregory reagieren wollten, zögerten nicht lange.

Die gebrochene Hand wird in Dallas operiert; er soll bis zum Saisonstart in gut vier Wochen wieder einsatzbereit sein. Allerdings wird er wohl die verpassten Einheiten im Zusammenspiel mit seinen neuen Teamkameraden bemerken.

Carsten Keller - 08.08.2019

Robert Quinn dürfte mit den Cowboys mehr Siege holen als mit seinem Ex-Team

Robert Quinn dürfte mit den Cowboys mehr Siege holen als mit seinem Ex-Team (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: