Griffins wollen wieder in die Erfolgsspur

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr, gastiert der letztjährige Erstligist Hamburg Huskies im Rostocker Leichtathletikstadion. Bereits in der Saison 2013 trafen beide Teams in der GFL 2 aufeinander, allerdings mussten die Greifen in ihrer damals ersten GFL 2 Saison ordentlich Lehrgeld zahlen. In einem weiteren Aufeinandertreffen während der Vorbereitung auf die Saison 2017 zeigten die Greifen, dass sie den Leistungsabstand schon deutlich verringert haben und verloren nur knapp kurz vor dem Ende der Testpartie. Nun geht es am Sonntag wieder um Ligapunkte.

Für die Huskies geht es nach dem Abstieg aus der GFL 2018 in diesem Jahr nun vorrangig um den Neuaufbau und die Weiterentwicklung der deutschen Spieler im Kader. Von vielen Experten im Vorfeld der Saison als Abstiegskandidat gehandelt, überraschten die Huskies und haben zum jetzigen Zeitpunkt der Saison den Klassenerhalt so gut wie geschafft und konnten auch gegen die Teams im oberen Tabellendrittel über lange Strecken gut mithalten und mussten sich oft nur äußerst knapp geschlagen geben (drei Niederlagen mit nur einem Punkt).

Aus Sicht der Griffins geht es in diesem Spiel darum, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Nach den Niederlagen gegen Lübeck und Elmshorn kommt mit den Huskies ein Gegner, der vom Papier her der Underdog ist, aber keinesfalls unterschätzt werden darf. Personell müssen die Greifen dabei auf den ein oder anderen Urlauber verzichten. Zudem ist die Saison für Wide Receiver Eric Rhode nach dem letzten Spiel vorzeitig beendet. Der Ballempfänger der Hansestädter zog sich im Spiel gegen Elmshorn einen Bruch des Schulterblattes zu und wird in diesem Jahr nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen können.

Für Head Coach Kuhfeldt ist trotz der letzten beiden Niederlagen klar, dass man die Saison hoch motiviert zu Ende spielen wird: "Die Jungs trainieren gut. Wir haben alle Lust zu spielen und wollen definitiv noch ein paar Siege einfahren. Austrudeln lassen werden wir trotz des bereits sicheren Klassenerhaltes definitiv nicht!"

Wie das Duell zwischen den Schlittenhunden und den Greifen ausgeht, können die Zuschauer am Sonntag live ab 15 Uhr, Einlass 14 Uhr, im Rostocker Leichtathletikstadion miterleben.

Schlüter - 06.08.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: