Ryan Kalil kehrt aus Ruhestand zurück, wird von Jets verpflichtet

Ryan KalilDie New York Jets und Center Ryan Kalil haben sich auf einen Ein-Jahres-Vertrag im Wert von 8,4 Millionen Dollar geeinigt. Kalil hatte schon vor der vergangenen Saison gemeinsam mit seinem damaligen Teamkollegen bei den Carolina Panthers, Thomas Davis, verkündet, dass es seine letzte Saison in der NFL sein wird. Davis ist nun Teil der Los Angeles Chargers und Kalil füllt ein großes Loch in der Offensive Line der Jets.

Ryan Kalil hat, gemeinsam mit seinem Bruder Matt Kalil, momentan Left Tackle bei den Houston Texans, bei der University of Southern California gespielt und wurde von den Carolina Panthers in der zweiten Runde des Drafts 2007 ausgewählt. Er startete 145 Spiele als Center für die Panthers und wurde fünfmal in den Pro Bowl gewählt und zweimal als All-Pro ausgezeichnet. Die Panthers haben Center Matt Paradis in der Free Agency verpflichet, nachdem Kalil nach Ablauf der letzten Saison seine Karriere vorzeitig beendete.

Neben Kalil haben die Jets auch Guard Alex Lewis verpflichtet. Der Viertrundenpick von 2016 kam von den Ravens gegen einen Siebtrundenpick. Lewis hat 18 Spiele für die Ravens gestartet, mehrere Schulterverletzungen haben ihn jedoch in seiner Entwicklung zurückgeworfen. Lewis wird für die Jets auf der Position des linken Guards als Backup von Kelechi Osemele agieren und könnte sogar Brian Winters als rechten Guard ersetzen.

Die Jets haben das Trainingscamp mit einer unterdurchschnittlichen Offensive Line angefangen, haben jedoch mit dem extrem erfahrenen Ryan Kalil eine gute Chance, eine solide Saison zu spielen, wovon allen voran Quarterback Sam Darnold in seinem zweiten Jahr profitieren wird, der mit Robby Anderson, Chris Herndon und Le´veon Bell fähige Passfänger auf jeder Position zur Verfügung hat.

Ruben Martin - 06.08.2019

Ryan Kalil

Ryan Kalil (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
New England Patriots
AFC North
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: