Michael Thomas unterschreibt Megavertrag

Michael ThomasWide Receiver Michael Thomas und die New Orleans Saints haben sich auf eine Vertragsverlängerung über fünf Jahre im Wert von 100 Millionen Dollar geeinigt. Thomas ist bis einschließlich 2024 an das Team aus Louisiana gebunden und wird damit der höchstbezahlte Wide Receiver aller Zeiten.

Thomas, der Zweitrundenpick von 2016 hat in seinen ersten beiden Saisons 196 Bälle gefangen, womit er den Rekord von Jarvis Landry (194) gebrochen hat. In seiner dritten und dominantesten Saison konnte Thomas 125 Bälle für 1,407 Yards und 9 Touchdowns fangen. Außer Thomas und Veteran Ted Ginn Jr. setzt sich die Receivertruppe der Saints aus jungen, teilweise sogar ungedrafteten Spielern wie Tre´Quan Smith, Keith Kirkwood und Austin Carr zusammen.

Die Saints haben ihre Tendenz gebrochen, ihren Receivern keine langfristigen Verträge zu geben, da Quarterback Drew Brees auch ohne Topreceiver gut auskommen konnte. Der zukünftige Hall-of-Famer wird in der kommenden Saison aber 41 Jahre alt, und sein Nachfolger wird sich über Thomas´ sichere Hände und großen Fangradius freuen.

Ruben Martin - 04.08.2019

Michael Thomas

Michael Thomas (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
New Orleans Saints
Tampa Bay Buccaneers
Tampa Bay Buccaneers
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: