Eagles rüsten Passverteidigung weiter auf

Johnathan Cyprien wird künftig das grüne Jersey der Eagles tragenDie Philadelphia Eagles haben auf die Verletztenmisere bei ihren Passverteidigern erneut reagiert und mit Safety Johnathan Cyprien einen erfahrenen Mann verpflichtet, der jedoch zuletzt selbst mit einer Verletzung zu kämpfen hatte: Der 29jährige riss sich im Vorjahr das Kreuzband in der Vorbereitung und verpasste daher die komplette Saison 2018.

Cyprien wurde 2013 zu Beginn der zweiten Runde des NFL Drafts von den Jacksonville Jaguars verpflichtet, wo er für die Dauer seines Rookievertrags auflief und insgesamt in vier Jahren nur vier Spiele verpasste. Der Box Safety kam in der Free Agency 2017 nach Nashville und unterschrieb bei den Tennessee Titans für vier Jahre und 25 Millionen Dollar, davon neun Millionen Dollar garantiert. Wie so oft üblich in der NFL wurde er jedoch vorzeitig aus seinem Vertrag entlassen.

Seine Stärken liegen vor allem im Stoppen des gegnerischen Laufspiels. In fünf Karrierejahren (das sechste verpasste er ja) kam er auf 70 Spiele (ausnahmslos Starts) mit 379 Tackles und lediglich zwei Interceptions bei drei Sacks.

Vorbehaltlich einer medizinischen Untersuchung wird Cyprien – wie der wenige Tage vorher verpflichtete Orlando Scandrick – für Tiefe sorgen; Malcolm Jenkins und der momentan noch verletzte Rodney McLeod sind die beiden nominellen Starter, wobei Defensive Coordinator Jim Schwartz auch immer wieder mit drei Safeties spielen ließ.

Johnathan Cyprien unterzeichnete bei den Eagles einen Ein-Jahres-Vertrag; die finanziellen Details wurden bisher nicht bekanntgegeben.

Carsten Keller - 02.08.2019

Johnathan Cyprien wird künftig das grüne Jersey der Eagles tragen

Johnathan Cyprien wird künftig das grüne Jersey der Eagles tragen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: