CFL - GFL Vertiefung der Beziehung

Wie der AFVD mitteilt, wird die Kooperation der German Football League (GFL) mit der Canadian Football League (CFL) weiter ausgebaut. "Bei einem Arbeitstreffen in Toronto haben der CFL Commissioner Randy Ambrosie, AFVD-Präsident Robert Huber und GFL-Sprecher Carsten Dalkowski mit führenden Vertretern des Managements der kanadischen Profiliga Details zu den weiteren Schritten besprochen. Gemeinsam mit dem CFL Commissioner besuchte die AFVD Delegation danach auf Einladung von Tiger Cats Team-President Scott Mitchell auch das CFL-Spitzenspiel der Hamilton Tiger-Cats und der Winnipeg Blue Bombers, in deren Kader einer der beiden deutschen CFL-Profis dieser Saison, Thiadric Hansen, steht.

Neben Hansen ist derzeit auch Max Zimmermann in der CFL unter Vertrag, bei den Saskatchewan Roughriders. Im Rahmen der im Winter begonnenen Zusammenarbeit der beiden Ligen hatten die beiden sich bei einem CFL-Sichtungstraining gegen starke internationale Konkurrenz durchgesetzt. Wie der Weg für weitere deutsche Spieler in die CFL geebnet werden kann, war eines der Themen auf der Tagesordnung in Toronto: Geplant ist, im Januar in Deutschland ein größeres Sichtungstraining durchzuführen und den dabei qualifizierten Spielern im Februar die Teilnahme am CFL Combine für die kommende Saison mit optimaler Vorbereitung zu ermöglichen."

Schlüter - 01.08.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News CFLwww.cfl.camehr News Kanadawww.footballcanada.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen CFLLeague Map CFLfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
CFL
East Division
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
West Division
NFL
Heute vor fünf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: