Rookie Running Back Sanders verletzt sich

Miles Sanders musste seine Trainingseinheit abbrechenDie Fans der Philadelphia Eagles mussten kurz die Luft anhalten, aber vermutlich kann Entwarnung gegeben werden: Rookie Running Back Miles Sanders verletzte sich im Camp am Fuß, jedoch scheint die Verletzung nicht schwerwiegend zu sein.

Miles Sanders wurde von den Eagles im Draft in Nashville in der zweiten Runde an Position 53 geholt, nachdem er zuvor drei Jahre am College bei Penn State spielte, wo er erst im dritten Jahr zum Starter ernannt wurde. Dort schaffte er im letzten Jahr mit 220 Carries insgesamt 1274 Yards – für einen unglaublichen Schnitt von 5,8 Yards pro Run – und neun Touchdowns.

Bei den Eagles soll er eigentlich eine relativ große Rolle einnehmen; neben / vor ihm in der Depth Chart findet sich noch Jordan Howard, den die Eagles bereits vor dem Draft für einen Sechstrundenpick aus Chicago verpflichtet hattten. Das tief besetzte Running Back Corps runden die langjährigen Eagles Corey Clement, Darren Sproles, Josh Adams und Wendell Smallwood ab.

Wie der Philadelphia Inquirer berichtet, war Sanders, der bereits eine ganze Reihe Trainingseinheiten im Frühjahr aufgrund einer Oberschenkelverletzung verpasst hatte, am heutigen Donnerstag vom Feld gehumpelt.

Nach einer kurzen Untersuchung nahm er nicht mehr an den restlichen Übungen teil, sondern versuchte sich nur noch in statischen Catch-Trainings. Später gab Head Coach Doug Pederson – vorerst – Entwarnung: "Miles geht es gut. Wir werden noch ein paar Untersuchungen durchführen, aber es sieht so aus, als ob alles in Ordnung wäre."

Gerade für einen Rookie sind die Training Camps nahezu unverzichtbar – muss er sich doch an das wesentlich höhere NFL-Tempo gewöhnung und ein deutlich dickers Playbook verinnerlichen. Aber zumindest deutet alles darauf hin, dass es sich um keine längerwierige Angelegenheit handelt.



Carsten Keller - 01.08.2019

Miles Sanders musste seine Trainingseinheit abbrechen

Miles Sanders musste seine Trainingseinheit abbrechen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: